PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5-DualSense unter dem Mikroskop zeigt detailreiche Symbole

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.11.2020 11:24 Uhr
PS5 - DualSense Mikroskop
© Sony

Der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Und vor allem im neuen DualSense-Controller der PS5. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die zählen, und so erfreuen sich die PlayStation-Fans an einem buchstäblich kleinen Detail, das der neue Sony-Controller beinhaltet und auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich ist.

Nicht neu ist die Info, dass die weiße Farbe des DualSense-Controllers aus einer rauen Oberflächenstruktur gefertigt wurde. Das hat Sony gemacht, damit der Controller noch besser in der liegt und ein gewisses Maß an Rutschfestigkeit gegeben ist. Zudem kann man so später besser die echten von Fake-Controllern unterscheiden.

PlayStation 5PS5: So leicht entfernt ihr die Abdeckung des DualSense-Controllers

Doch die raue Oberflächestruktur ist keinesfalls nur leicht aufgeraut worden, die Oberfläche besteht vollends aus Symbolen, und zwar aus den bekannten PS-Symbolen Kreis, Dreieck, Viereck und das X. Wenn man ganz genau hinsieht, erkennen wir diese Symbole.

Das wissen wir zwar schon seit einigen Wochen und ist allen Testern, die schon jetzt einen DualSense in den Händen halten, hinreichend bekannt. Aber der Reddit-User Thenadamgoes hat sich dieses Detail nun einmal unter dem Mikroskop angesehen und es ist wahrlich verblüffend:

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Es ist einfach erstaunlich, wie klein und winzig dieses Detail ist und wie deutlich es in Erscheinung tritt, wenn wir das Mikroskop anlegen. Erst mit dieser Vergrößerung wird ersichtlich, wie fein diese Arbeit ist und in gewisser Weise macht es das dadurch auch zu etwas Besonderem.

Wie gesagt, bei der normalen Draufsicht fällt dieses Detail gar nicht auf, so fein ist die Oberfläche ausgearbeitet. Das Schöne ist, dass sich der DualSense auch dadurch ein wenig vom DualShock 4 Wireless Controller abhebt.

Weitere Details wie die Wirkung des haptischen Feedbacks und die adaptiven Trigger erfahrt ihr hier:

PlayStation 5PS5 DualSense-Controller: Alle Infos zu Preis, Features und Design

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide)
The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) Fritz Meinecke bekommt Ärger mit Landesmedienanstalten wegen 7 vs. Wild VR-Headset-Junge Kein VR-Headset: 10-Jähriger erschießt Mutter Radeon 7900 XTX kaufen RX 7900 XTX kaufen: Ab dem 13. Dezember 2022 bei diesen Händlern verfügbar God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x