PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Genesect erscheint schon bald mit einem Spezialevent

Von Heiner Gumprecht - News vom 14.03.2020 07:35 Uhr
© Niantic/The Pokémon Company

Update vom 14. März 2020:

Genesect ist inzwischen als neues Mysteriöses Pokémon in Pokémon Go bestätigt worden. Im Rahmen des Spezialforschungsabenteuers Modulare Untersuchungen werdet ihr das Paläozoikum-Pokémon fangen können. Am Freitag, den 20. März 2020 um 8 Uhr wird Genesect dabei erstmalig in dem AR-Spiel erscheinen und bis Montag, den 23. März um 22 Uhr fangbar sein.

© Niantic/The Pokémon Company

Originalmeldung vom 12. März 2020:

Es gibt Pokémon, die möchte man haben. Dann gibt es solche, die sollte man haben. Und dann gibt es wiederum Taschenmonster, die man einfach haben muss. Zu Letzteren gehören zweifelsohne die Mysteriösen Pokémon, die in Pokémon Go noch immer recht rar sind. Doch so wie es ausschaut, gibt es schon bald wieder ein solch seltenes Pokémon in dem Augmented-Reality-Spiel von Niantic zu fangen. Dabei handelt es sich um ein Wesen, das bereits seit der fünften Spielgeneration existiert und sich weltweit vieler Fans erfreut.

Pokémon GoCrypto-Pokémon werden stärker in Pokémon Go

Genesect in Pokémon Go?

Die Rede ist von Genesect, einem Pokémon mit den Typen Stahl und Käfer, das den meisten Spielern als Laborratte von Team Plasma bekannt sein dürfte. Sein Erscheinen in Pokémon Go wurde von dem zuständigen Social-Media-Team jüngst auf Twitter angeteasert, indem ein Bild mit dreieckigen Fußspuren geposted wurde, die stark an die Füße von Genesect erinnern. Dazu gab es die Nachricht, dass etwas Mystisches auf dem Weg sei. Es gab zwar keine weiteren Details, die Community ist sich aber weitgehend einig, dass ein besonderes Event in dem Zusammenhang schon bald angekündigt werden dürfte.

© The Pokémon Company

Das Pokémon Genesect war vor über 300 Millionen Jahren ein mächtiger Jäger, der von vielen anderen Pokémon gefürchtet wurde. Team Plasma hat die Fossilien von Genesect wiederbelebt und Experimente an dem Wesen durchgeführt, mit dem Ziel, das stärkste Pokémon aller Zeiten zu erschaffen. Dafür wurde Genesect im P2-Labor mit Technologie modifiziert, die ihm schlussendlich auch seinen Zweittyp Stahl eingebracht haben. Nachdem das Labor von Natural Harmonia Gropius geschlossen wurde, rekonstruierte der gekränkte Wissenschaftler Dudley Genesect und fügte die Kanone auf dessen Rücken hinzu.

Pokémon GoLegendäres Raid-Wochenende, mystisches Pokémon und mehr im Pokémon Go-März

Die Basiswerte von Genesect liegen bei 199 Verteidigung, 252 Angriff und 174 KP. Seine maximalen WP liegen auf Level 40 bei 3.353 Punkten. In Pokémon Go wird das Käfer/Stahl-Pokémon über die folgenden Attacken verfügen:

  • Metallklaue (Normale Attacke, Typ: Stahl)
  • Zornklinge (Normale Attacke, Typ: Käfer)
  • Kreuzschere (Ladeattacke, Typ: Käfer)
  • Magnetbombe (Ladeattacke, Typ: Stahl)
  • Hyperstrahl (Ladeattacke, Typ: Normal)

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter