PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

One Piece: Manga-Epos pausiert bald für vier Wochen

Von Sven Raabe - News vom 08.06.2022 17:19 Uhr
One Piece Manga Pause
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Seit fast 25 Jahren verfolgen Millionen Fans weltweit die spannenden Abenteuer von Ruffy und seinen Freunden im One Piece-Manga. Nach den jüngsten Ereignissen im Wano Kuni-Arc biegt das Piraten-Epos allmählich auf die Zielgeraden ein und dafür wird die Reihe bald für vier Wochen pausieren.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Pause soll für Vorbereitung aufs Finale genutzt werden

Das verkündete der Schöpfer der Reihe, Eiichiro Oda, gestern persönlich mit einer ausführlichen Nachricht, die auf dem offiziellen Twitter-Account des Franchise geteilt wurde. Ins Englische übersetzt wurde der Text von der One Piece-Fan-Seite The Library of Ohara. Darin sagt er, es werden zunächst noch zwei weitere „One Piece“-Kapitel erscheinen, doch danach werde der Manga pausieren. Erst am 25. Juli 2022 wird die Geschichte mit der Veröffentlichung von Kapitel 1054 fortgesetzt.

Die Gründe für diese Entscheidung sind ziemlich vielfältig, denn Oda spricht in seiner Nachricht von einem mit diversen Events vollgepackten Sommer, der dieses Jahr bevorstünde. Dabei verweist er vor allem auf das 25. Jubiläum der Manga-Reihe im Juli sowie den Start des neuen Anime-Kinofilms One Piece Film Red, der Anfang August in den japanischen Lichtspielhäusern anlaufen wird.

Darüber hinaus plant Oda während der vierwöchigen Pause einen Besuch in Südafrika, um sich ein Bild von den Dreharbeiten der kommenden One Piece-Live-Action-Serie von Netflix zu machen. Ursprünglich sei eine Reise nach Südafrika bereits für einen früheren Zeitpunkt geplant gewesen, allerdings musste diese aufgrund der Corona-Pandemie letztendlich wieder abgesagt werden.

Der vermutlich wichtigste Grund für die Manga-Pause dürfte jedoch die zusätzliche Zeit sein, die der Mangaka auf die Ausarbeitung des finalen Handlungsstrangs des Piraten-Abenteuers verwenden möchte. Genauer möchte er seine bisherigen Pläne nochmal überarbeiten und straffen. Deshalb bittet er die Fans um eine Verschnaufpause, damit er sich voll und ganz darauf konzentrieren könne.

One Piece Anime-Kinofilm Macher Oda
Nach der Pause wartet eine ereignisreiche „One Piece“-Zeit auf uns © 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Des Weiteren deutet Oda bereits an, dass sich die wartenden Fans auf noch mehr große Dinge in der nahen Zukunft freuen dürfen. Für das Ende seines Urlaubs sei beispielsweise „ein rasendes One Piece-Festival“ geplant. Was genau dort gezeigt werden wird, verriet der Manga-Zeichner allerdings nicht.

Das 1052. „One Piece“-Kapitel könnt ihr ab diesem Sonntag, dem 12. Juni 2022, um 17 Uhr bei MANGA Plus lesen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter