PLAYCENTRAL NEWS Metro: Last Light

Metro: Last Light: Entwickler nehmen Stellung zur Sichtfeld-Einschränkung

Von Dustin Martin - News vom 15.05.2013 13:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für viele Spieler von Metro: Last Light war es eine alleinige Enttäuschung: das Sichtfeld. Nun äußert sich Entwickler 4A Games zu den grafischen Einschnitten.

„Hey all“, so beginnt eine Erklärung, welche nicht lange auf sich warten lassen hat. Viele Käufer von Metro: Last Light wurden enttäuscht, da das Sichtfeld des Shooters beschränkt ist – und es keine Möglichkeit gibt, jene in den Einstellungen zu erweitern.

Dieses Sichtfeld wird in der Fachsprache auch „FOV“, also „Field of View“ genannt. In der offiziellen Stellungnahme seitens 4A Games beschreibt man die Probleme der Sicht des neuesten Metro-Teils und erklärt, wieso es riskant ist, jene Einstellungen anzupassen.

Darum gibt es diese Einschränkung

Die Gründe für das festgelegte Sichtfeld liegen in der Technik. So würden bei einem Ändern des Anzeigebereichs einige Grafikfehler eintreten. Dies wollte man natürlich vorbeugen. Des Weiteren sinke die Framerate (auch: FPS) während des Spiels drastisch, auch einige Details der Spielwelt würden schlicht und ergreifend verschwinden.

Nichtsdestotrotz möchte 4A Games im nächsten Patch die Möglichkeit freischalten, die „FOV“-Optionen selbst einzustellen. Man betont jedoch, dass dies auf eigene Gefahr geschehe, weshalb man es auch nur im Zuge einer Veränderung in der Konfigurationsdatei zulässt.

Fehler im Spiel?

Wir wollen unsere Leser außerdem auf einen Thread im Steam Community-Forum aufmerksam machen, in welchen man zu zahlreichen Spiel- und Grafikfehlern Hilfe erhält. So wird Radeon-Zockern beispielsweise geraten, die PhysX-Effekte auszuschalten, da sie dadurch ein viel flüssigeres Gameplay erleben dürften.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metro: Last Light Ego-Shooter PC, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter