PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Warum What If …? exakt 23 Folgen haben wird

Von Lucas Grunwitz - News vom 26.08.2019 12:40 Uhr
© Marvel

Marvel’s „What If…?“ wird das erste Animationsprodukt aus dem MCU darstellen. Die Macher erklärten nun, weshalb sie sich für exakt 23 Episoden entschieden haben.

Beim Versuch, die Comicwelt zu charakterisieren, wird unweigerlich irgendwann die Erkenntnis auftreten, dass die Superhelden irgendwie stets über das Böse triumphieren und der tatsächliche Ernstfall nie eintritt. Ein Spider-Man stirbt nicht einfach in den Comics, da es schlichtweg zu lukrativ ist, diesen am Leben zu erhalten und mehr Comics mit seinem Namen zu drucken.

Um interessante Szenarien, die nicht in dieses Schema passen, dennoch beleuchten zu können, wurde bereits Mitte der 70er Jahre das „What If…?“-Konzept auf die Beine gestellt.

Jede Folge entspricht einem Film des MCUs

Wie die Ankündigung von Phase 4 ergeben hat, wird Marvel’s „What If…?“ als Animationsserie über den hauseigenen Streamingdienst Disney Plus erscheinen. Wie auf der D23 bekannt gegeben wurde, wird die Serie insgesamt 23 Folgen umfassen.

Kenner des MCUs sehen die Parallele zu den bisher erschienen Filmen: In jeder Folge wird ein Film des MCUs aufgegriffen und thematisiert. Daraus ergeben sich die entsprechende Folgenanzahl, da bisher 23 Filme im MCU erschienen sind.

MarvelMarvel: Ausblick auf Phase 5: Black Panther 2 samt Kinostart angekündigt

Unklar bleibt aktuell, wie es im Kontext des gescheiterten Sony-Marvel-Deals um die entsprechenden Spider-Man-Folgen steht. Es wäre zwar anzunehmen, dass die Anzahl der angekündigten Folgen vorsorglich um zwei gesenkt worden wäre – sicher ist das nach aktuellem Stand nicht. 

Darüber hinaus wurde erklärt, dass jede Folge für sich stehen und dementsprechend keine zusammenhängende Storyline erzählt wird. Jede Folge soll einen Schlüsselmoment des jeweiligen Films ändern und die daraus entstehenden Folgen beleuchten.

Marvel's "What If…?" wird im Sommer 2021 auf dem Streamingdienst Disney Plus verfügbar sein.  

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Arishem the Judge - Celestial - The Eternals Funko POP spoilern womöglich Bösewicht von Marvel’s The Eternals Rick and Morty-Autor schreibt das Skript zu Ant-Man 3 Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Marvels Black Widow: Finaler Trailer mit Scarlett Johansson gegen den Taskmaster Marvel: Neuer Comic enthüllt den Ursprung aller Superheldenkräfte Marvel: Loki-Serie erhält Zuwachs, Super Bowl-Trailer zu Black Widow & WandaVision
Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen?
Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS