PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Wann kommt Marvel’s Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings kostenlos auf Disney Plus?

Von Vera Tidona - News vom 08.11.2021 08:43 Uhr
© Marvel Studios

Der nächste große Film im Marvel Cinematic Universe trägt den Titel Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings und führt den ersten Kung-Fu Meister und Martial-Arts-Kämpfer als neuen Superheld ins MCU ein. Kinostart war am 2. September, jedoch gab es keinen zeitgleichen Release auf dem Streamingdienst Disney Plus geben. Dennoch müssen Fans diesmal nicht lange darauf warten, um den neuen Marvel-Film auf dem Streamingdienst sehen zu können.

Disney+ verzichtet zwar beim neuen Marvel-Film „Shang-Chi“ auf einen kostenpflichtigen VIP-Zugang zeitgleich zum Kinostart. Dafür können alle Nutzer des Streamingportals den Actionfilm nur wenige Wochen nach dem Kinostart kostenlos auf Disney abrufen.

Wann kommt Marvel’s Shang-Chi auf Disney Plus? Der Kinofilm ist ab dem 12. November kostenlos auf Disney+ abrufbar – exklusiv zum Disney+ Day und ohne einen VIP-Zugang. Damit verkürzt Disney die Wartezeit nach dem Kinostart, ab wann der Film kostenfrei für alle Abonnenten des Streamingdienstes im Angebot ist.

Diese Herangehensweise des Konzerns, die Filme zeitgleich zum Kinostart auch auf Disney Plus zu veröffentlichen, etwa wie bei Mulan oder zuletzt Black Widow, sorgte für einige Diskussionen. Das dürfte wohl auch ein Grund sein, warum man hier darauf verzichtet hat. Gleichzeitig kommen die Kunden von Disney+ früher als die Kinobesucher in den Genuss, den neusten Marvel-Streifen gemütlich auf der heimischen Couch zu sehen.

MarvelMarvels Shang-Chi Kinostart stellt neuen Rekord auf

Worum geht es in Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings?

Der chinesische Kung-Fu Meister Shang-Chi ist in den Marvel-Comics kein Unbekannter und wird nun mit dem neuen Marvel-Film erstmals ins MCU eingeführt. Der junge Shang-Chi führt ein völlig normales Leben in San Francisco, als er eines Tages von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird. Was bislang niemand ahnte: Shang-Chi ist der Sohn eines mächtigen und skrupellosen Oberhaupt einer kriminellen Organisation, der Ten Rings.

Dieser trainierte seinen Sohn ganz im Zeichen der langen Familientradition zu einem einzigartigen Martial-Arts-Kämpfer, um aus ihm eines Tages seinen Nachfolger zu machen. Doch als Shang-Chi mit den Jahren feststellen muss, welch ein Verbrecher sein Vater ist, sagt er sich los und verschwindet, um sich ein eigenes Leben aufzubauen. Doch dann gerät er erneut ins Visier der Ten Rings.

MarvelMarvel’s Shang-Chi: Was bedeuten die Post-Credits-Szenen? Zukunft des MCU

Neben Hauptdarsteller Simu Liu („The Expanse“) als Shang-Chi spielen außerdem noch Awkwafina („Jumanji 2“), Michelle Yeoh („Star Trek: Discovery“), Tony Leung („Red Cliff“) als Mandarin und Florian Munteanu („Creed II“) als Razor Fist mit.

Zudem dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit bekannten MCU-Charakteren freuen: Benedict Wong als Wong (aus „Dr. Strange“), Tim Roth als The Abomination (aus „Der unglaubliche Hulk“) und Ben Kingsley als Trevor Slattery aka Fake–Mandarin (aus „Iron Man 3“).

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter