PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Kevin Feige verspricht: Disney wird Deadpool nicht verändern!

Von Sebastian Riermeier - News vom 18.04.2019 16:19 Uhr
© Disney / Ryan Reynolds

Der Aufkauf von 20th Century Fox durch Disney galt für viele als das Ende für nicht jugendfreie Marvel-Filme wie das „Deadpool“-Franchise. Doch die Fans des fluchenden Anti-Helden können aufatmen. Laut Kevin Feige wird Disney Deadpool weiterhin FSK 16 lassen.

Seit dem 20. März 2019 gehört die Filmproduktionsfirma 20th Century Fox offiziell Disney an. Somit gehören nun auch alle Rechte der verschiedenen Charaktere dem Mouse-Haus, was für viele Fans von Marvel eine Renaissance der X-Men-Charaktere bedeutet. Zurecht waren aber einige Zuschauer besorgt, denn der Aufkauf würde wahrscheinlich das Ende der nicht jugendfreien Figur Deadpool bedeuten, der unter dem familienfreundlichen Logo von Disney wahrscheinlich nicht mehr seinem Willen freien Lauf lassen darf. Doch Kevin Feige, Chef der Marvel-Abteilung, hat gute Neuigkeiten!

MarvelMarvel: Hawkeye: Der zielsicherste Avenger kriegt seine eigene Serie!

Finger weg von Deadpool!

Die „Deadpool“-Filme sind wahrscheinlich die beliebtesten Ableger der 20th Century Fox X-Men. Durch die hohe Rate an Brutalität, Schimpfwörtern und Sex-Szenen waren einige Fans besorgt, ob es diese Art von Film unter dem Disney-Logo noch ins Kino schaffen wird.

Schon vor einigen Monaten kam diese Frage auf, doch Bob Igor, CEO von Disney, ließ in einem Statement verkünden, dass sich die Fans keine Sorgen machen sollen. In einem neulich veröffentlichten Interview von Variety mit Kevin Feige, Leiter von Marvel Studios unter Disney, versicherte auch dieser allen besorgten Fans:

Als 20th Century Fox aufgekauft wurde sagte Bob Iger zu uns 'Wenns nicht kaputt ist, muss man es auch nicht reparieren!'. Es steht außer Frage, das Deadpool funktioniert, also warum sollten wir es dann ändern?

MarvelMarvel: Nach Avengers: Endgame: 5-Jahres-Plan für Phase 4 in Arbeit

Doch nicht für alle Charaktere der X-Men sieht es so sonnig aus, wie für Deadpool. Der im Juni erscheinende Film „X-Men: Dark Phoenix“ soll der letzte Teil der Origin X-Men-Trilogie sein und nach Veröffentlichung das Franchise auf Eis liegen. Gerüchten zufolge wird momentan bereits an einem Reboot der Mutanten unter Feiges Leitung für das MCU gearbeitet.

Bis wir jedoch die X-Men mit den Avengers interagieren sehen dürfen, könnte noch einiges an Zeit vergehen. Dem Outlet i09 verriet Feige in einem Interview:

Es wird eine Weile dauern. Wir fangen gerade erst an, und der fünf Jahresplan, an dem wir schon vor dem Aufkauf gearbeitet haben, wird erstmal so bleiben. Wir sollten uns also eher darauf fokussieren, dass wir die Rechte der Charaktere haben, als zu spekulieren, wann sie auftauchen werden. Sie sind alle zurück. Aber es wird noch eine lange Zeit dauern.

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Release von Marvel’s Iron Man VR wegen Coronavirus verschoben Marvels Avengers: Endgame erzielt höchsten Gewinn in der Kinogeschichte Marvel-Filme und -Serien: Das ist die inhaltlich richtige Reihenfolge Avengers 5: Marvel hat wohl große Pläne für weitere Superhelden-Teams Arishem the Judge - Celestial - The Eternals Funko POP spoilern womöglich Bösewicht von Marvel’s The Eternals Rick and Morty-Autor schreibt das Skript zu Ant-Man 3
PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Black Lives Matters Gaming-Industrie setzt Zeichen gegen Rassismus, Modern Warfare und Warzone Season 4 verschoben Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Feuerwehrmann Mod Sims Online Die Sims 4: Neues Update bringt detaillierte Rechnungen, Leitern und Feuerwehrmänner Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Omen Valorant (Bild, Wallpaper, PNG) Valorant-Release heute, ladet jetzt den Client und startet das Spiel Harry Potter RPG Gerücht: Harry Potter-Rollenspiel erscheint 2021 PlayStation Plus im Juni 2020 PlayStation Plus: Sony hat die PS Plus-Titel für Juni 2020 enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS