PLAYCENTRAL GUIDES Little Nightmares 2

Little Nightmares 2: Komplettlösung mit Tipps & Tricks – Alle Rätsel erklärt (Guide)

Von Patrik Hasberg - Guide vom 11.02.2021 14:29 Uhr
Little Nightmares 2 Komplettlösung
© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Kapitel 4: Pale City

Wieder an der Oberfläche angekommen lauft einfach dem einzigen Weg entlang bis ihr in ein Treppenhaus gelangt. Folgt den Stufen nach oben und klettert aus einem Fenster auf ein kleines Dach. Klettert die Leiter hinauf und springt auf das gegenüberliegende Dach, um dort durch das Fenster zu klettern. Ihr kommt an mehreren Bewohnern vorüber, die allesamt wie gebannt auf die Fernseher in der Umgebung schauen.

Löst das Aufzugrätsel

Springt ein wenig später auf den Aufzug und eine Ebene tiefer auf einen kleinen Vorsprung. Von hier aus springt ihr schließlich in den Aufzug. Betätigt hier den Schalter und springt eine Ebene höher auf den Vorsprung, um von dort aus an den Brettern emporzuklettern. Nun befindet ihr euch auf dem gleichen Stockwerk wie Six im Aufzug.

In dem Büro findet ihr in der Schreibtischschublade den Schlüssel für den Aufzug. Öffnet diesen und legt den Schalter im Inneren um, rennt aber schnell wieder hinaus. Nun könnt ihr mit Hilfe von Six den Schalter an der Wand erreichen und den Fahrstuhl rufen. Kurz bevor dieser an eurem Stockwerk angekommen ist, springt ihr auf die Oberseite, damit ihr ganz nach oben gelangt.

Mit dem Aufzug gelangt ihr nach ganz oben. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Die Fernbedienung

Jetzt seid ihr auf den Dächern von Pale City angekommen und könnt einen Blick auf den Turm mit der mysteriösen Antenne wagen. Kurz vor der Häuserschlucht klettert ihr mit Hilfe von Six zur Kurbel hinauf. Jetzt könnt ihr eure Begleiterin auf die andere Seite kurbeln, damit sie euch beim anschließenden Sprung auffängt. Nun geht es Feuerleitern und Regenrohre hinauf bis ihr durch ein weiteres Fenster klettern könnt.

Lauft jetzt den einstürzenden Gang entlang, drückt die Tür auf und flüchtet. Egal wie schnell ihr auch seid, ihr könnt dieses Mal nicht entkommen und werdet kurzerhand verschüttet. Helft Six aus den Trümmern und führt euren Weg fort. Jetzt steht die Flucht vor dem dünnen Mann an, der sich kurzerhand Six schnappt und euch alleine zurücklässt.

Achtung vor dem dünnen Mann! © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Kehrt in den vorherigen Raum zurück und interagiert mit dem Fernseher, aus dem der dünne Mann kam, um an eine andere Stelle teleportiert zu werden. Ab sofort könnt ihr euch durch jeden aktivierten Fernseher an einen anderen Ort schicken lassen. Kurbelt jetzt den Fernseher an dem Seil auf die andere Seite, öffnet die Tür und teleportiert euch durch den zweiten Fernseher auf die andere Seite der Häuserschlucht. Jetzt geht es kurze Zeit lang an der Außenseite der Häuser entlang.

Klettert ein wenig später wieder durch ein Fenster und die Leiter herunter. Unten angekommen findet ihr eine Fernbedienung, die ihr an euch nehmen könnt. Damit seid ihr nun in der Lage Fernseher an- bzw. auszuschalten. Teleportiert euch eine Ebene höher, schwingt an der Lampe aber noch nicht auf die andere Seite, sondern springt hinunter und zwängt euch durch eine kleine Röhre, denn hier findet ihr den Polizeihut. Geht jetzt durch die Röhre auf der rechten Seite, aktiviert den Fernseher und schiebt die Karre in die Mitte zwischen den zerstörten Boden, damit ihr später darüber auf die andere Seite springen könnt. Teleportiert euch zurück und geht diesen Weg ein zweites Mal. Springt jetzt über die Karre mit den Kisten auf die andere Seite.

Anschließend gelangt ihr in die Wohnung einer älteren Dame, die wie gebannt auf den Fernseher schaut. So könnt ihr euch unmöglich teleportieren lassen. Ihr müsst die Frau also ablenken. Klettert in der Küche am Herd hinauf und schaltet am Waschbecken den zweiten Fernseher ein. Öffnet nun den Kühlschrank, klettert an der Innenseite hinauf und anschließend auf den Hängeschrank. Schaltet den Fernseher aus, auf den die Frau starrt. Dadurch wird sie zu dem anderen Gerät gelockt, das ihr eben aktiviert habt und der Weg ist frei.

Beim nächsten Rätsel schaltet ihr den Fernseher auf der anderen Seite an. Schaltet nun das erste Gerät aus. Der Herr wird daraufhin in die Tiefe stürzen und ihr könnt euch erneut teleportieren. Lauft ein wenig über die Dächer und springt dann durch ein Loch auf ein Sofa. Schaltet den Fernseher in diesem Raum zwar ein, teleportiert euch aber noch nicht. Klettert erst einmal aus dem Fernster und schiebt den zweiten Fernseher in die Tiefe, jetzt könnt ihr euch nach unten teleportieren lassen.

Auf der anderen Seite angekommen entfernt ihr die zwei Bretter von der Tür, lauft schnell zu dem Hebel zurück und aktiviert den Storm, um euren Gegner auszuschalten. Deaktiviert den Strom wieder, damit ihr in den angrenzenden Raum gelangen könnt. Im nächsten Raum aktiviert ihr den Fernseher und klettert dann durch die Luke. Springt auf dem Müll herum, um nach unten zu gelangen. Schiebt die Kiste unter den Hebel und bestätigt diesen, damit sich die Tür zum Aufzug einen Spalt weit öffnet. Aktiviert den Aufzug und fahrt nach ganz oben zurück. Aktiviert den Aufzug ein weiteres Mal, verschwindet aber durch den Fernseher wieder schnell nach oben, damit ihr direkt auf die Oberseite des Aufzugs springen könnt. Springt nun durch das Loch in der Wand in das zuvor nicht erreichbare Stockwerk.

Der nächste Raum ist ein Badezimmer, dessen Boden mit Wasser bedeckt ist. Zu allem Überfluss liegt hier ein Stromkabel im Wasser. Springt auf das Klo und von dort aus in die Badewanne. Schaltet jetzt den Fernseher aus, damit die Dame im Nebenraum angelaufen kommt und gegrillt wird. Schiebt anschließend den Hocker neben dem Fernseher vor die Tür, damit ihr die Türklinke erreichen könnt.

Springt von dem Toilettendeckel in die Badewanne und schaltet den Fernseher aus. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Unten auf den Straßen angekommen klettert ihr durch das große Fenster in das Lager, in dem ein weiteres Rätsel auf euch wartet. Durchquert den Raum, schiebt den Einkaufswagen aber noch nicht die Holzrampe hinunter. Schiebt den Wagen erst einmal an das linke Regal, um nach oben zu klettern und die Schiebermütze aufzusammeln.

Schiebt den Einkaufsagen einmal auf die linke und einmal auf die rechte Seite des Holzregals. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Klettert jetzt auf das Holzregal, nutzt das Tablet als Absprungrampe und springt auf den Einkaufswagen. Von dort aus geht es weiter bis zur Theke. Geht durch die halb geöffnete Tür, klettert auf den Schreibtisch und springt auf das Regal. Seid ihr durch die Öffnung in der Wand geklettert, findet ihr euch vor dem Schalter wieder, der den Strom deaktivieren kann. Nun schiebt ihr den Einkaufswagen zwischen Regal und Fernseher und stellt den Strom wieder an, damit der Fernseher funktioniert. Springt jetzt von dem Schalter seitlich über die Kisten und rennt über den Holzboden zu dem Holzregal von vorhin. Springt von hier auf den Wagen und anschließend zum Fernseher, damit ihr an einen anderen Ort teleportiert werden könnt.

Klettert dort angekommen auf den Fernseher und springt durch das Fenster. Ihr seid jetzt wieder unten auf der Straße, auf der zwei Personen auf einen Fernseher schauen. Schaltet zuerst den Fernseher hinter dem Schaufenster an. Jetzt schleicht euch an das zweite Gerät heran und schaltet dieses leise aus, damit die beiden Bewohner zu dem zweiten Gerät gelockt werden. Schaltet den anderen Fernseher wieder an, um in den Laden zu gelangen. Jetzt müsst ihr flüchten. Springt auf die lange Theke und von hier aus zu dem Regal vor dem Fenster. Verlasst den Raum und sprintet weiter an den Regalen vorbei bis ihr auf einen aktivierten Fernseher trefft, durch den ihr den Ort verlassen könnt.

Ein wenig später seht ihr einen Fernseher, in der Six gefangen zu sein scheint. Nachdem ihr vergeblich versucht habt sie herauszuziehen, werdet ihr wieder von dem dünnen Mann gejagt. Zerschlagt mit der Axt die Bretter in der Tür und flüchtet durch die Luke. In einem Flur angekommen müsst ihr schnell den Hocker vor das Fenster ziehen, um hinausklettern zu können. Die Flucht geht nun draußen durch einen Zug weiter.

Legt schnell den Hebel um, damit ihr den dünnen Mann loswerdet. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Am Ende müsst ihr schnell den Hebel umlegen, damit sich euer Waggon von dem mit dem dünnen Mann darin trennt. Folgt jetzt dem Seelenfragment von Six und klettert die lange Leiter hinauf.

Der dünne Mann / The Thin Man

Nun steht der Kampf gegen den dünnen Mann an, der jedoch ziemlich einfach ist. Zielt mit dem linken Analogstick einfach immer in die Richtung, in die der Mann seine Hand hält, damit ihr den Energiestrahl kontern könnt. Nach einigen Durchgängen seid ihr schließlich siegreich und könnt den Turm betreten. Dafür erhaltet ihr als Belohnung den Hut des dünnen Mannes.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Little Nightmares 2 Jump'n'Run PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter