PLAYCENTRAL NEWS Jurassic World Evolution

Kommt ein neues Jurassic World-Spiel? Erste Hinweise augetaucht

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.04.2020 10:57 Uhr
Jurassic World Aftermath
© Universal Pictures/Frontier Development

Allem Anschein nach befindet sich schon ein neues Spiel zum „Jurassic World“-Franchise in der Produktion, das für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC erscheinen könnte. Universal Pictures hat sich die Rechte an einem neuen Videospiel gesichert: „Jurassic World Aftermath“.

Bislang ist noch völlig unklar, was es damit am Ende auf sich hat. Das Patentrecht ist relativ nichtssagend. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass sich hier etwas im Videospielkosmos tut. Es gibt also zumindest eine handfeste Information. Und zwar, dass sie ein neues Game planen.

Jurassic World EvolutionJurassic World Evolution: Erweiterung Return to Jurassic Park für Dezember angekündigt

Jurassic World Aftermath für PS5 und Xbox Series X?

Im besten Fall erwartet uns also ein Spiel für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X, aber womöglich ist es auch lediglich ein weiteres Mobile-Spiel?

Jurassic World Evolution entpuppte sich als wahrer Liebling unter den Simulationsfans und Hobby-Aufbaustrategen, die dank Frontier Developments (Planet Zoo) ihren ganz eigenen Themenpark mit Dinosauriern aufbauen durften. Ob „Jurassic World Aftermath“ in eine ähnliche Kerbe schlägt, bleibt abzuwarten.

Einige User gehen nun davon aus, dass es sich womöglich um eine Art „Jurassic World Survivor“ handeln könnte. Das Spiel ähnelte von seinem Genre ein wenig an Left 4 Dead, doch es wurde auf halber Strecke eingestellt.

Bislang gibt es noch keine offiziellen Informationen von Universal Pictures. Also heißt es erst einmal, abwarten und Tee trinken. Wenn es mehr Infos gibt, erfahrt ihr es hier auf PlayCentral.de.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter