PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Release für Switch abermals verschoben

Von Mandy Mischke - News vom 13.05.2023 10:00 Uhr
Hogwarts Legacy Switch
© Warner Bros. Games/Nintendo/PlayCentral-Bildmontage

Hogwarts Legacy ist ohne Zweifel eines der gehyptesten Games des Jahres. Seit dem ersten Release überschlagen sich die Verkaufszahlen und deuten auf einen glanzvollen Jahresabschluss für Warner Bros. Games und Avalanche Software. Fehlen eigentlich nur noch die Switch-Käufe. Die allerdings kommen nun doch deutlich später als den Fans lieb ist.

Nachdem der überaus erfolgreiche Open World-Titel bereits mehrere Male verschoben wurde, konnten wir Anfang dieses Jahres endlich in die Wizarding World eintauchen. Zunächst nur auf den Next-Gen-Konsolen, sind mittlerweile auch PS4, sowie Xbox One-Spieler*innen versorgt. Eine Version für die Nintendo Switch sollte im Juli 2023 folgen.

Perfektion führt zu längeren Wartezeiten

Nun der Schock: Der – sonst so zuverlässige – Hogwarts Express verspätet sich erneut. Schuld ist nicht etwa ein Bahnstreik, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Entwickler*innen ihr Möglichstes tun, das Rollenspiel für alle Systeme zu optimieren. So läuft erneut folgende Erklärung über die Wartetafeln:

„Wir wissen, dass sich die Fans darauf freuen, auf der Switch zu spielen, gerade deshalb ist es unsere oberste Priorität, das bestmögliche Erlebnis zu schaffen. Wir danken euch für eure Geduld.“ – so die Macher*innen via Social Media

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wann landet Hogwarts Legacy auf der Switch?

Sofern die weitere Entwicklung ohne große Probleme verläuft, dürfen auch die letzen Spieler*innen ab dem 14. November 2023 endlich in die Schule für Hexerei und Zauberei aufbrechen. Mit welchen Einschränkungen die Version kommen wird, bleibt abzuwarten. Immerhin ist Nintendos Konsolen-Hybrid nicht gerade als Grafikwunder bekannt, sondern legt den Fokus vielmehr auf den Spielspaß.

Dass sich die zusätzliche Wartezeit lohnt, haben zuletzt die Spieler*innen der Last-Gen-Systeme feststellen dürfen. Zwar wurde im Game an einigen Stellen mit Details gespart, was letztlich jedoch zu einer besseren Performance führt. Dass ein übereilter Release mitunter so seine Tücken haben kann, zeigt im Übrigen die PC-Version des PlayStation-exklusiven Games The Last of Us.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter