PLAYCENTRAL NEWS Halo Infinite

Halo: A Hero’s Journey – Fan-Film des Darth Maul: Apprentice-Machers ist da

Von Sebastian Zeitz - News vom 20.12.2021 12:58 Uhr
Halo Infinite
©Microsoft

Halo Infinite ist vor kurzem erschienen und hat für viele wieder das Interesse an dem gesamten Franchise geweckt. Nicht nur die Einzelspieler-Kampagne sondern auch der kostenlose Multiplayer erfreuen sich großer Beliebtheit. Jetzt gibt es einen inoffiziellen Fan-Film, der die Action der Matches einfängt.

Actionreicher Halo-Kurzfilm von Fans gedreht

Bei Halo: A Hero’s Journey handelt es sich um einen knapp 12-minütigen Kurzfilm, der einen Kampf von Spartans gegen Spartans zeigt. Ihr könnt ihn euch hier kostenlos auf YouTube anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht’s: „Halo: A Hero’s Journey“ handelt von zwei Freunden, die sich als Kinder geschworen haben, Helden zu sein. Immer wieder wechselt das Geschehen auf ein Kampfszenario. In diesem sehen wir zwei verfeindete Spartan-Fraktionen, die sich wie im Multiplayer mit Schusswaffen, Granaten, Geschützen und mehr bekriegen.

Die Action kommt nicht von ungefähr, denn als Regisseur dient Shawn Bu, der Bruder von Julien Bam und bekannter deutscher Regisseur. Er hat sich bereits 2016 einen Namen mit dem Kurzfilm Darth Maul: Apprentice gemacht. In diesem zeigte er kurz nach der Veröffentlichung von Das Erwachen der Macht, wie ein Star Wars-Film wirklich die Fans abholen kann.

Das lag vor allem auch an den gut eingefangenen ActionChoreographien, was in „Halo: A Hero’s Journey“ ebenfalls der Fall ist. Dafür zeichnet sich Vi-Dan Tran verantwortlich. Er hat sich nach „Darth Maul: Apprentice“ international einen Namen machen können. Zuletzt waren seine Choreographien in Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings zu sehen. Den Marvel-Film könnt ihr euch jetzt auf Disney+ anschauen.

Tran ist aber kein Unbekannter, wenn es um die „Halo“-Reihe geht. Denn seine Stunt-Künste wurden ebenfalls für die Halo-Serie verwendet. Denn er war der Kampf-Koordinator bei der Umsetzung, die nächstes Jahr auf Paramount+ (hierzulande Sky) starten soll. Einen ersten Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Halo: The Master Chief CollectionHalo-Serie zeigt ersten Trailer mit Pablo Schreiber als Master Chief

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Halo Infinite First-Person-Shooter PC, Xbox One, Xbox Series X
ENTWICKLER 343 Industries
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter