PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Noch immer macht der Loot das Leben schwer

Von Pierre Magel - News vom 22.01.2015 15:15 Uhr

Wer in der Zombie-Apokalypse von H1Z1 überleben will, der braucht nicht nur viel Geschick, Glück und gute Orientierungskenntnisse, sondern vor allem auch eine Ausrüstung, die Schutz vor Spielern und Zombies bietet. Wenn diese aber einfach nicht zu finden ist, wird es selbst für Experten im Survival schwer. Die Entwickler sind sich dieser Tatsache bewusst.

Eigentlich wollte man den Lootbug bereits behoben haben. Nach wenigen Tagen im Early Access war es so, dass es keinen Loot in Containern wie Autos, Schränken oder Regalen gab. Da das den Spielspaß massiv einzuschränken drohte, versuchten die Entwickler von Sony Online Entertainment alles, um so schnell wie möglich die vorgesehene Masse an Gegenständen auf den Servern zu etablieren. Zunächst mit Erfolg: Nach diversen Serverneustarts schien das Problem behoben – viele Spieler berichteten von Unmengen Loot, welches sie mitunter fast gar nicht mehr tragen konnten. Doch genau da liegt das Problem.

Wenn die Server von H1Z1 neugestartet werden, spawnt auch der Loot neu. Das bedeutet: Schafft man es schnell auf einen Server, dann kann man sich tatsächlich vor Ausrüstung kaum retten. Überall in den Behältern und der Welt findet man Waffen, Klamotten und Nahrung. Was eigentlich ein schöner Umstand ist, kann schnell das Spielerlebnis zerstören. Denn wenn die erste Welle der Items gefunden wurde, herrscht erneut gähnende Leere. Manchmal läuft man stundenlang über die Landschaft, ohne wirklich Gegenstände finden zu können. Das muss dringend gefixt werden. Die Entwickler haben durch das zahlreiche Feedback der Reddit-User bereits einen Überblick davon und werden wohl in gewohnt schnellem Tempo daran arbeiten. Solange wird wohl auch der PvP-Anteil des Spiels konstant hoch bleiben, denn getötete Spieler sind nach wie vor eine Quelle des Loots.

News & Videos zu H1Z1

H1Z1: Neuer Entwickler gibt Z1 Battle Royale auf und gibt es Daybreak Games zurück H1Z1: Shooter erscheint im Mai als F2P-Spiel für die PS4 H1Z1: Ab heute Wechsel zu Free-2-Play H1Z1: Verlässt Early Access nach zwei Jahren, neuer Modus mit Fahrzeugen H1Z1: Spielerschaft um 91 Prozent gesunken H1Z1: Spielerzahl sinkt rapide
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS