PLAYCENTRAL NEWS Sons of the Forest

Planänderung: Sons of the Forest kommt im Februar im Early Access

Von David Sieben - News vom 06.02.2023 11:32 Uhr
Sons of the Forest - Multiplayer
© Endnight Games

Sons of the Forest kommt wie geplant am 23. Februar, aber erstmal nur im Early Access. Eigentlich sollte der Nachfolger des Survival-Horror-Spiels diesen Monat schon voll veröffentlicht werden. Da die Entwickler aber noch weitere Balance- und Content-Änderung einfügen wollten, haben sie sich jetzt für diesen Kompromiss entschieden, um die Community nicht länger warten zu lassen.

Die Chancen von Early Access

Über Twitter teilte der Entwickler Endnight die Gründe hinter seiner Entscheidung mit. Man wolle die Spielerschaft nicht länger hinhalten und gleichzeitig mit der Community zusammen die ultimative Survival-Horror-Erfahrung erschaffen:

„The Forest hat sich als großer Erfolg erwiesen, vor allem dank der großartigen Community und der Vorschläge, Rückmeldungen und Fehlerberichte, die die Spieler mit uns geteilt haben. Wir sind wirklich begeistert und hoffen, dass die Spieler sich mit uns auf diese neue Reise begeben wollen, um den ultimativen Survival-Horror-Simulator zu schaffen.“

Das Endnight-Team

Das Spiel wird zum Start nur für PC erscheinen. Konsolenbesitzer müssen sich noch etwas gedulden. Beim Vorgänger The Forest kam die Playstation-Version etwa 1 Jahr nach dem PC-Release und war ein voller Erfolg.

Kernänderungen von Sons of the Forest

Wie die ersten Spielaufnahmen bereits zeigten, wird die Grafik auf ein neues Level gehoben. Wir können mit bis zu 7 Mitspieler*innen im Multiplayer losziehen. Das sind doppelt so viele wie im Vorgänger. Aber auch im Singleplayer sind wir dank des neuen Companion-Systems nicht alleine.

Einer der möglichen Begleiter, Kelvin, wurde bereits vorgestellt. Er ist ein mitgenommener Soldat, der zwar nicht reden kann und auch mental sehr abwesend wirkt, aber mehr als gerne deine Sammel- und Aufbauaufgaben verrichtet. Auch eine Mutantin mit extra Gliedmaßen soll sich uns anschließen können.

Ein weiteres stark überarbeitetes Feature soll das intelligente Verhalten der Gegner sein. Diese sollen sehr abwechslungsreiche und individuelle Bewegungs- und Handlungsmuster haben. Was alles davon im Early Access schon mit dabei ist, wissen wir noch nicht, aber wir hoffen definitiv, dass Kelvin mit von der Partie ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter