PLAYCENTRAL NEWS Hades

Hades 2 explodiert komplett im Early Access auf Steam

Von Solider Snake - News vom 09.05.2024 11:30 Uhr
© Supergiant Games

Dieses Spiel schafft das, was nicht jedes Spiel gemeistert hat: Hades 2 ist in der Early-Access-Phase angekommen und die Fans haben bereits jetzt eine tolle Zeit mit der mit Spannung erwarteten Fortsetzung. Hades 2 von Supergiant Games hat laut seinen Steam-Charts in den ersten 24 Stunden einen Höchststand von 103.567 Spieler*innen erreicht und das Gute daran ist: 97,1 % der aktuellen Rezensionen sind positiver Natur.

Hades 2 startet in den Early Access

Zusätzlich zu den beeindruckenden Spielerstatistiken ist Hades 2 auch das Spiel Nummer 1 in der aktuellen Liste der meistverkauften Spiele von Steam.

Hades 2 belegt außerdem den siebten Platz in der Steam-Liste der derzeit 100 meistgespielten Spiele. Vor Hades 2 sind aktuell Counter-Strike 2, Dota 2, Apex Legends, PUBG: Battlegrounds, Stardew Valley und Helldivers 2.

Derzeit kann Hades 2 ausschließlich auf dem PC über Steam und den Epic Games Store gespielt werden, und da sich das Spiel in der Early-Access-Phase befindet, können Spieler das Spiel noch nicht in vollem Umfang erleben.

Zur vollständigen Veröffentlichung hat Supergiant Folgendes gesagt:

„Wir gehen davon aus, dass die Vollversion von Hades 2 im Vergleich zur Early Access-Version einen umfassenderen, ausgefeilteren Satz an Funktionen und Inhalten sowie Steam-Erfolge und das wahre Ende der Geschichte enthalten wird. Im Early Access gibt es alle paar Monate ein großes Update mit neuen Funktionen und Inhalten, gefolgt von Patches zur Behebung etwaiger Probleme.“

Warum ist Hades 2 so beliebt?

Was an der Early-Access-Version von Hades 2 unglaublich beeindruckend ist, ist die Tatsache, dass die Entwickler den Spielern in Bezug auf Umgebungen, Feinde und voll vertonte Charaktere bereits mehr zu bieten hat als die vollständige Veröffentlichung des ursprünglichen Hades-Spiels.

Da es sich hierbei um die erste Fortsetzung von Supergiant handelt, haben sie zuvor darauf hingewiesen, dass ihr Ziel darin bestand, „das Gefühl des Staunens und der Freude des Vorgängers wieder einzufangen“. Und das ist ihnen geglückt. Viele Spieler sind schon jetzt nach der ersten Zeitspanne sehr positiv gestimmt.

„Wir planen, das erste dieser großen Updates später in diesem Jahr zu veröffentlichen darüber, wo wir in der Entwicklung stehen und welche aktuellen Prioritäten wir haben.“

Supergiant Games weist auf der Steam-Seite des Spiels darauf hin, dass sie „davon ausgehen, dass sich Hades 2 mindestens bis Ende 2024 in der Early-Access-Entwicklung befindet.“ Aufgrund der Art der Early-Access-Entwicklung ist derzeit kein konkretes Datum für die Vollversion geplant.

Das bedeutet, dass es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für die vollständige Veröffentlichung von Hades 2 gibt. Doch dem beeindruckenden Early-Access-Debüt sollte dem Spiel eine beeindruckende Zukunft bevorstehen. Wir sind gespannt!

Hast du vor, Hades 2 im Early Access auszuprobieren oder wartest du auf die vollständige Veröffentlichung des Spiels? Schreib es doch in die Kommentare und diskutier mit uns!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

In meiner Freizeit spiele ich gerne Metal Gear Solid und verbringe den halben Tag im Keller, um meine Gamer-Skills zu verfeinern. Leider ist auch nach 20 Jahren Gaming immer noch nichts mit den Skills draus geworden. Aber hey, was nicht ist, kann ja noch werden?! Peace, euer Snake.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter