PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update)

Von Dina Manevich - News vom 06.02.2023 09:03 Uhr
Hogwarts Legacy
© Warner Bros.

Ab dem 10. Februar ist das Harry-Potter-RPG Hogwarts Legacy spielbar. Vorbesteller*innen der Digital Deluxe Edition können den Titel bereits ab dem 7. Februar 2023 auf der PS5, Xbox Series X/S und dem PC in der Early-Access-Phase starten.

Der offizielle Releasetermin der Standardedition ist für den 10. Februar 2023 angesetzt.

Preload für Hogwarts Legacy auf Xbox gestartet

Ab sofort steht für das kommenden Rollenspiel der Preload bereit. Vorerst aber nur für Besitzer*innen einer Xbox Series X/S-Version des Spiels. Wer den Titel digital für die Xbox Series X/S vorbestellt hat, kann den Download für die Microsoft-Konsole bereits starten.

Dennoch wird das Spiel noch bis zum Veröffentlichungsdatum, beziehungsweise der Pre-Launch-Phase, gesperrt bleiben. Dennoch lohnt sich der Download schon jetzt, denn das Action-RPG kommt mit einer 76.67 Gigabyte großen Spieldatei daher (Xbox Series S = 50 GB).

Download-Größe von Hogwarts Legacy auf Xbox:

  • Xbox Series X: 76 GB
  • Xbox Series S: 50 GB

Wann startet der Preload für PS5?

Update: Der Preload auf der PS5 sieht wie folgt aus:

  • PS5 Deluxe Edition: 5. Februar
  • PS5 Standard Edition: 8. Februar

Download-Größe von Hogwarts Legacy auf PS5

  • PS5: 79, 543 GB (1.000.002):

Originalmeldung: Momentan ist der Preload von „Hogwarts Legacy“ für die PlayStation 5 noch nicht möglich. Wer den Titel digital vorbestellt, wird dennoch bald auch die Chance zu einem vorzeitigen Download bekommen. Dieser sollte für die Sony-Konsole normalerweise zwei Tage vor dem Release beginnen. In diesem Fall beginnt der Early-Access des Spiels am 7. Februar, somit sollten Besitzer*innen der PS5 den Titel schon am 5. Februar downloaden können.

Wird es einen Preload für PC geben?

Es wird keinen Preload für PC-Besitzer*innen des Spiels geben. Dem Warner Bros.-Support nach, werden PC-Spieler*innen keine Möglichkeit haben, das Harry-Potter-Rollenspiel vor dem Release zu downloaden, obwohl das bei den Konsolen-Versionen möglich sein wird. Lediglich Vorbesteller*innen der Digital Deluxe Edition für den PC werden den Titel schon ab dem 7. Februar spielen können.

Wann wird Hogwarts Legacy für PS4, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar sein?

Für die PS4, die Xbox One und Nintendo Switch gibt es momentan keinen vorzeitigen Download für „Hogwarts Legacy“. Die Versionen für die Last-Gen-Konsolen werden zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahr veröffentlicht werden.

Die PS4- und Xbox One-Version des Titels wird am 4. April 2023 erscheinen. Die Veröffentlichung der Nintendo Switch-Version ist für den 25. Juli 2023 angesetzt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter