PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Preload ab sofort verfügbar, nicht für PC-Spieler!

Von Dina Manevich - News vom 26.01.2023 09:43 Uhr
Hogwarts Legacy
© Warner Bros.

In zwei Wochen ist das Harry-Potter-RPG Hogwarts Legacy endlich spielbar. Vorbesteller*innen der Digital Deluxe Edition können den Titel schon ab dem 7. Februar 2023 auf der PS5, Xbox Series X/S und dem PC in der Early-Access-Phase starten.

Der offizielle Releasetermin der Standardedition ist für den 10. Februar 2023 angesetzt. Für einige Glückliche startet der Preload des Rollenspiels schon heute.

Preload für Hogwarts Legacy

Ab sofort steht für das kommenden Rollenspiel der Preload bereit. Vorerst aber nur für Besitzer*innen einer Xbox Series X/S-Version des Spiels. Wer den Titel digital für die Xbox Series X/S vorbestellt hat, kann ab heute den Download für die Microsoft-Konsole starten.

Dennoch wird das Spiel noch bis zum Veröffentlichungsdatum, beziehungsweise der Pre-Launch-Phase, gesperrt bleiben. Dennoch lohnt sich der Download schon jetzt, denn das Action-RPG kommt mit einer 76.67 Gigabyte großen Spieldatei daher.

Wann startet der Preload für PS5?

Momentan ist der Preload von „Hogwarts Legacy“ für die PlayStation 5 noch nicht möglich. Wer den Titel digital vorbestellt, wird dennoch bald auch die Chance zu einem vorzeitigen Download bekommen. Dieser sollte für die Sony-Konsole normalerweise zwei Tage vor dem Release beginnen. In diesem Fall beginnt der Early-Access des Spiels am 7. Februar, somit sollten Besitzer*innen der PS5 den Titel schon am 5. Februar downloaden können.

Wird es einen Preload für PC geben?

Es wird keinen Preload für PC-Besitzer*innen des Spiels geben. Dem Warner Bros.-Support nach, werden PC-Spieler*innen keine Möglichkeit haben, das Harry-Potter-Rollenspiel vor dem Release zu downloaden, obwohl das bei den Konsolen-Versionen möglich sein wird. Lediglich Vorbesteller*innen der Digital Deluxe Edition für den PC werden den Titel schon ab dem 7. Februar spielen können.

Wann wird Hogwarts Legacy für PS4, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar sein?

Für die PS4, die Xbox One und Nintendo Switch gibt es momentan keinen vorzeitigen Download für „Hogwarts Legacy“. Die Versionen für die Last-Gen-Konsolen werden zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahr veröffentlicht werden.

Die PS4- und Xbox One-Version des Titels wird am 4. April 2023 erscheinen. Die Veröffentlichung der Nintendo Switch-Version ist für den 25. Juli 2023 angesetzt.

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x