PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA Online: Stellenanzeige lässt vermuten, wie GTA 6 angekündigt wird

Von Sebastian Zeitz - News vom 24.06.2021 16:06 Uhr
© Rockstar Games

GTA Online ist für Rockstar Games seit Jahren ein festes Standbein, das mit dem Release von GTA 5 auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S wahrscheinlich noch weiter wachsen wird. Trotzdem machen sich Fans immer wieder Gedanken, wie die Ankündigung von GTA 6 aussehen könnte und eine neue Stellenanzeige gibt jetzt vielleicht einen Hinweis.

GTA Online als Plattform für die GTA 6-Ankündigung?

Rockstar Games ist ein großes Studio mit mehreren Sitzen, das ständig nach neuen Mitarbeiter*innen sucht. Aber eine Stellenanzeige hat jetzt doch die Aufmerksamkeit der Fans bekommen. Dabei handelt es sich um die Stelle als Live Operations Coordinator.

Bei dem Job handelt es sich um eine Arbeit im Marketing von Rockstar New York, dem Hauptsitz der Firma. Dort soll die Person Marketing-Kampagnen innerhalb von „GTA Online“ und Red Dead Online ausführen. Es geht also lediglich um Events innerhalb der Spiele und keine größere Kampagne wie ein Live-Ankündigungsevent.

Auch wenn „GTA 6“ noch lange auf sich warten lässt und vielleicht die neue Stelle nicht direkt auf das mit Spannung erwartete Open-World-Spiel hinweist, gibt es trotzdem einen Hoffnungsschimmer für Fans. Denn es ist nicht auszuschließen, was für Marketing-Kampagnen gemeint sind.

GTA 5 Trevor
Die neue Stellenausschreibung erwähnt zwar GTA 6 nicht, aber gibt mögliche Hinweise auf die Einbindung von GTA Online. © Rockstar Games

Es könnte nämlich sehr gut sein, dass „GTA Online“ als eine Art Ankündigungsplattform für „GTA 6“ verwendet wird. Ein gutes Beispiel wie das funktionieren könnte, zeigt Call of Duty: Warzone, das mit Events zum Beispiel auf Call of Duty Black Ops: Cold War hinwies. Rockstar könnte also die Beliebtheit von „GTA Online“ nutzen, um die Fans direkt mit Neuigkeiten zu „GTA 6“ zu erreichen.

Am Ende bleibt es dabei, dass offiziell das nächste „Grand Theft Auto“ noch nicht erwähnt wurde und es weiter nur Spekulationen bleiben. Aber trotzdem dürfen sich Fans auf das Ende des Jahres freuen. Denn am 12. November erscheint GTA 5 in einer verbesserten und erweiterten Version für PS5 und Xbox Series X/S.

Falls ihr übrigens GTA Online noch auf der PlayStation 3 oder Xbox 360 spielt, dann solltet ihr bald Abschied von eurem Charakter nehmen. Die Server werden Ende des Jahres abgeschaltet und ihr könnt euren Fortschritt nicht übernehmen.

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle übernehmen EP-Teiler aus Schwert und Schild GTA The Trilogy The Definitive Edition Remaster GTA The Trilogy: Rockstar enthüllt Verbesserungen im Remaster – GTA V-Features übernommen? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle machen großen Rückschritt bei TM-Nutzung Mini Fridge von Xbox Xbox Series X Mini Fridge kaufen: Der Kühlschrank kann bald vorbestellt werden
GTA The Trilogy: Systemanforderungen geleakt, sind verhältnismäßig hoch! HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Dragon Age 4 The Dread Wolf Rises Solas Trailer Dragon Age 4 erscheint nicht für Last-Gen-Konsolen und das ist gut so! 3 Games für 49 Euro bei Saturn – welche Spiele lohnen sich wirklich? Marvels Guardians of the Galaxy 3: Will Poulter wird zu Adam Warlock Disney Plus Anime-Serien Stream Japan Disney Plus: Unternehmen steigt mit vier Serien in den Anime-Markt ein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x