PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5 erscheint im November für PS5 und Xbox Series X|S

Von Daniel Busch - News vom 18.05.2021 18:11 Uhr
GTA 5 für PS5
© Rockstar Games

Rockstar Games hat endlich das Release-Datum der neuen, verbesserten Grand Theft Auto V-Version für Next-Gen-Konsolen enthüllt. GTA 5 Enhanced Edition erscheint im November für PS5 und Xbox Series X|S mit zahlreichen Verbesserungen.

Offiziell: GTA 5 für PS5 und Xbox Series X|S hat Release-Datum

Beim großen PlayStation 5-Event im Sommer 2020 wurde die PS5-Version von „GTA 5“ zum ersten Mal enthüllt. Mittlerweile ist bekannt, dass auch Xbox-Spieler in den Genuss der verbesserten Next-Gen-Fassung des Open-World-Spiels kommen werden. Nun wurde das konkrete Erscheinungsdatum offiziell mitgeteilt.

Die erweiterte und verbesserte Version von „GTA 5“ erscheint am 11. November 2021 für PS5 und Xbox Series X|S. Zwar lässt sich der Titel bereits dank Abwärtskompatibilität auf den Next-Gen-Konsolen zocken, aber erst die Enhanced Edition bringt euch die neuen Features!

Das sind die neuen Features der GTA 5 Enhanced Edition für PS5 und Xbox Series X|S

  • Verbesserte Render-Distanz und höhere Auflösung
  • Neue Waffen, Fahrzeuge und Aktivitäten
  • Erweiterte Tierwelt
  • Dichterer Verkehr
  • Neues Vegetationssystem
  • Verbesserte Schadens- und Wettereffekte
  • und vieles mehr

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

GTA Online-Spieler und PlayStation-Besitzer erhalten besondere Vorteile

Rockstar Games verspricht außerdem, dass das Sommer-Update für GTA Online besondere Vorteile enthalten wird, von denen alle Spieler der verbesserten „GTA 5“-Version bei Veröffentlichung profitieren können.

Zudem wird die neue Standalone-Version von „GTA Online“ auf beiden Next-Gen-Plattformen zur Verfügung stehen. Für PlayStation 5-Besitzer wird sie in den ersten drei Monaten kostenlos sein.

Und nicht vergessen: Bis zum Release der verbesserten „GTA 5“-Version, können sich PS Plus-Mitglieder jeden Monat 1.000.000 GTA$ im PlayStation Store sichern.

Überraschungen zum GTA III-Jubiläum geplant

GTA III feiert dieses Jahr großes Jubiläum: Vor 20 Jahren – genauer gesagt am 23. Oktober 2001 – erschien der erste richtige 3D-Teil der beliebten Open-World-Reihe für die PlayStation 2 und prägte alle nachfolgenden Ableger. Zu diesem Anlass plant Rockstar Games noch weitere Überraschungen – einige exklusiv für „GTA Online“.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe Lösungsbuch zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree angekündigt PS5 DualSense: Stick Drift ganz einfach beheben, so geht’s! BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran Scuf Nomad: Der beste Mobile Controller für iPhones? TEST MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter