PLAYCENTRAL NEWS E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2020: Paukenschlag: Geoff Keighley verabschiedet sich nach 25 Jahren

Von Philipp Briel - News vom 13.02.2020 08:00 Uhr
© The Game Awards

Die E3 2020 erfindet sich neu, allerdings ohne Geoff Keighley der in den Jahren zuvor das E3 Coliseum moderiert hatte. Der diesjährigen gamescom wird er allerdings weiterhin treu bleiben.

Der Umbruch in der Spielebranche nimmt immer weiter Fahrt auf. Moderator Geoff Keighley hat nun verraten, dass er erstmals seit 25 Jahren nicht an der E3 2020 teilnehmen wird.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2020: Spielemesse stellt sich neu auf und kündigt erste Aussteller an

E3 2020: Geoff Keighley sagt ab

Bereits in den vergangenen Jahren deutete sich an, dass die gamescom der E3 als wichtigste Spielemesse den Rang ablaufen könnte. Die gamescom 2019 war für die Branche ein voller Erfolg, die E3 2019 hingegen eher weniger, weshalb sich die Messe in Los Angeles in diesem Jahr neu aufstellen wird.

Allerdings ohne Moderator Geoff Keighley, der in den vergangenen Jahren die E3 Coliseum-Show moderiert hatte. Das hat der Kanadier nun in einem umfangreichen Statement auf Twitter verraten. Darin heißt es:

„Ich habe die schwierige Entscheidung getroffen, die Produktion des E3 Coliseum abzulehnen. Zum ersten Mal seit 25 Jahren werde ich nicht an der E3 teilnehmen. Ich freue mich darauf, die Branche auch in Zukunft auf anderen Wegen und bei anderen Veranstaltungen zu unterstützen.“

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2020: Microsoft arbeitet intensiv an der eigenen Xbox-Präsentation

Im Interview mit der Washington Post (via videogameschronicle) verriet Keighley auf die Frage nach seinen Gründen, dass die E3 es verpasst habe, sich als Show weiterzuentwickeln:

„Basierend darauf, was mir über die Show gesagt wurde, fühle ich mich einfach nicht wohl dabei, teilzunehmen.“

Auf Nachfrage eines Fans bestätigte der Moderator allerdings, dass er die Opening Night Live der gamescom 2020 aber weiterhin moderieren wird. Wir erinnern uns: Erst im vergangenen Jahr feierte die Eröffnung der Messe in Köln ihr glorreiches Debüt und war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

gamescomgamescom: Die Messe startet ab 2020 später als gewohnt

News & Videos zu E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2021 wird eine rein virtuelle Veranstaltung, findet im Juni statt – aber ohne Sony! Gamescom 2019 E3 2021: Diesjährige Online-Messe wird für alle kostenlos sein, keine Paywall E3 2021: Fällt die Live-Messe dieses Jahr aus? E3 2021 findet offiziell statt & wird zum reinen Online-Event E3 2020 ist wegen Corona-Krise komplett abgesagt worden, keine Online-Messe E3 2021: Termin für die Messe steht fest
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person? Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS