PLAYCENTRAL NEWS E3 2020

E3 2020: Paukenschlag: Geoff Keighley verabschiedet sich nach 25 Jahren

Von Philipp Briel - News vom 13.02.2020 08:00 Uhr
© The Game Awards

Die E3 2020 erfindet sich neu, allerdings ohne Geoff Keighley der in den Jahren zuvor das E3 Coliseum moderiert hatte. Der diesjährigen gamescom wird er allerdings weiterhin treu bleiben.

Der Umbruch in der Spielebranche nimmt immer weiter Fahrt auf. Moderator Geoff Keighley hat nun verraten, dass er erstmals seit 25 Jahren nicht an der E3 2020 teilnehmen wird.

E3 2020E3 2020: Spielemesse stellt sich neu auf und kündigt erste Aussteller an

E3 2020: Geoff Keighley sagt ab

Bereits in den vergangenen Jahren deutete sich an, dass die gamescom der E3 als wichtigste Spielemesse den Rang ablaufen könnte. Die gamescom 2019 war für die Branche ein voller Erfolg, die E3 2019 hingegen eher weniger, weshalb sich die Messe in Los Angeles in diesem Jahr neu aufstellen wird.

Allerdings ohne Moderator Geoff Keighley, der in den vergangenen Jahren die E3 Coliseum-Show moderiert hatte. Das hat der Kanadier nun in einem umfangreichen Statement auf Twitter verraten. Darin heißt es:

„Ich habe die schwierige Entscheidung getroffen, die Produktion des E3 Coliseum abzulehnen. Zum ersten Mal seit 25 Jahren werde ich nicht an der E3 teilnehmen. Ich freue mich darauf, die Branche auch in Zukunft auf anderen Wegen und bei anderen Veranstaltungen zu unterstützen.“

E3 2020E3 2020: Microsoft arbeitet intensiv an der eigenen Xbox-Präsentation

Im Interview mit der Washington Post (via videogameschronicle) verriet Keighley auf die Frage nach seinen Gründen, dass die E3 es verpasst habe, sich als Show weiterzuentwickeln:

„Basierend darauf, was mir über die Show gesagt wurde, fühle ich mich einfach nicht wohl dabei, teilzunehmen.“

Auf Nachfrage eines Fans bestätigte der Moderator allerdings, dass er die Opening Night Live der gamescom 2020 aber weiterhin moderieren wird. Wir erinnern uns: Erst im vergangenen Jahr feierte die Eröffnung der Messe in Köln ihr glorreiches Debüt und war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

gamescomgamescom: Die Messe startet ab 2020 später als gewohnt

KOMMENTARE

News & Videos zu E3 2020

E3 2020 wurde abgesagt: Welche Alternativen stehen nun zur Verfügung? Die E3 2020 ist offiziell abgesagt worden E3 2020 – Ausnahmezustand in LA: Gefährdet der Coronavirus die Spielemesse? E3 2020: Spielemesse stellt sich neu auf und kündigt erste Aussteller an E3 2020: Microsoft arbeitet intensiv an der eigenen Xbox-Präsentation E3 2020: Offiziell: Sony fehlt in diesem Jahr erneut auf der Gaming-Messe
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig!
Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS