PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom - Opening Night Live kehrt 2020 zurück

Von Daniel Busch - News vom 15.11.2019, 08:20 Uhr
gamescom Screenshot
© The Game Awards/gamescom

Dieses Jahr wurde zum Start der gamescom erstmals eine spezielle Eröffnungsshow veranstaltet. Die Opening Night Live präsentierte unter der Moderation von Geoff Keighley zahlreiche Gaming-Weltpremieren. Nächstes Jahr kehrt die Show zurück.

Die Premiere der Opening Night Live zur gamescom 2019 in Köln verbuchte sich als voller Erfolg für die Veranstalter. Für 1500 Fans vor Ort und Millionen Zuschauern vor den heimischen Bildschirmen präsentierte Produzent und Moderator Geoff Keighley in der Eröffnungsshow der weltgrößten Gaming-Messe zahlreiche Weltpremieren. Außerdem brachte er einige Gäste wie Entwicklerlegende Hideo Kojima auf die Bühne. Im nächsten Jahr soll die Show zurückkehren.

gamescom gamescom Die Messe startet ab 2020 später als gewohnt

Opening Night Live geht 2020 in die nächste Runde

Das wurde nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben. Geoff Keighley wird auch 2020 die gamescom: Opening Night Live moderieren, die erneut im Vorfeld der eigentlichen Messe stattfinden wird. Genauer gesagt erwartet uns die Show am 24. August 2020. Es werden wieder diverse Weltpremieren und prominente Gäste versprochen.

Alle Aussteller der gamescom haben die Chance, ein Teil des Bühnenprogramms zu werden und ihre Titel dementsprechend vorzustellen.

Event Area ebenfalls wieder da

Die gamescom 2020 öffnet vom 26. bis 29. August 2020 ihre Pforten. Während des Messezeitraums wird die Location der Opening Night Live als event area genutzt, wo ein „abwechslungsreiches Programm“ mit Gaming-Shows und eSports-Turnieren auf die Fans wartet. 

Opening Night Live Gamescom
© gamescom / PlayCentral-Bildmontage

KOMMENTARE

News & Videos zu gamescom

gamescom gamescom - Die Messe startet ab 2020 später als gewohnt gamescom gamescom - Ab 2020 nicht mehr während der NRW-Sommerferien gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein gamescom gamescom - Spielemesse 2017 so groß wie nie zuvor gamescom gamescom - Toplist - Die größten gamescom-Fails GTA 5 GTA 5 - Uhrzeit, Infos und neue Inhalte: Der Casino-Heist erscheint am Donnerstag für GTA Online GTA 6 GTA 6 - Project Americas: Spielt Grand Theft Auto 6 in Südamerika?
News zu State of Play

LESE JETZTState of Play - Wann läuft die State of Play im Dezember?