PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zelda: Breath of the Wild 2 – Darum hält Nintendo den richtigen Namen geheim

Von Daniel Busch - News vom 16.06.2021 09:52 Uhr
The Legend of Zelda Breath of the Wild 2 Name E3 Nintendo Direct Link Nachfolger Fortsetzung Seqeuel
© Nintendo

Im Rahmen der Nintendo Direct zur E3 enthüllte Nintendo gestern brandneue Einblicke und Gameplay-Schnipsel aus dem kommenden Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Das Release-Fenster wurde mit 2022 ebenfalls eingegrenzt, aber den richtigen Namen zum Spiel nennt Nintendo bislang noch nicht – und das hat einen Grund.

Nintendo hält Namen vom Breath of the Wild-Nachfolger noch geheim, um nicht zu viel zu verraten

Offiziell wird BOTW 2 von Nintendo „Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ genannt. Das ist natürlich nicht der finale Titel des Spiels, aber Nintendo scheint noch nicht bereit zu sein, uns den richtigen Untertitel zu nennen.

Der Grund ist relativ simpel, aber einleuchtend: Und zwar, weil der Name verraten könnte, worin es in dem Spiel geht. Das sagen Bill Trinen und Nate Bihldorff von Nintendo Treehouse in einem Interview mit IGN:

„Warum wir den Namen noch zurückhalten, dafür müsst ihr noch weiterhin gespannt bleiben. Selbstverständlich sind Zelda-Namen ziemlich wichtig. Diese Untertitel… sie beginnen, kleine Hinweise über die Geschehnisse zu streuen.“

Oft beinhalten Untertitel von Zelda-Spielen ein wichtiges Item wie bei Ocarina of Time oder Majora’s Mask (im letzteren Fall sogar dazu noch der Name des Endbosses). Im Falle von Breath of the Wild wird das gesamte Konzept im Namen dargelegt.

The Legend of Zelda Breath of the Wild 2
Gefährliches Unheil bricht über Hyrule herein. © Nintendo

Zelda-Fans müssen sich noch gedulden

Nintendo verheimlicht uns den Namen der BOTW-Fortsetzung, um noch nicht zu viel zum Spiel selbst zu verraten. Immerhin müssen wir auch noch ein wenig auf den Release warten. 2022 soll es soweit sein, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter