PLAYCENTRAL NEWS Summer Game Fest

Summer Game Fest 2022: Erste Details zum Mega-Game-Event des Sommers

Von Dina Manevich - News vom 19.04.2022 08:41 Uhr
Das Summer Game Fest 2022 findet im Juni statt.
© Summer Game Fest

Das Summer Game Fest wird dieses Jahr das einzige große Game-Event im Sommer sein, denn die E3 wurde für 2022 offiziell abgesagt. Viele hatten gehofft, dass die E3 in diesem Jahr wieder zu ihrem alten Glanz zurückkehren wird, oder wenigstens als Hybrid-Veranstaltung online und vor Ort stattfindet, doch da machten die Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Hier ist, was wir bisher über das Game-Event im kommenden Sommer wissen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist das Summer Game Fest 2022?

Beim Summer Games Fest handelt es sich um eine Spielemesse, auf der neue Spiele und Entwicklerstudios vorgestellt werden. Das Event ist noch nicht besonders alt – die erste Ausgabe gab es im Sommer 2020. Es wird von Geoff Keighley, dem Moderator der Game Awards, geleitet und erstreckt sich über mehrere Tage. Während des Festes kann mit Ankündigungen und Updates von großen Publishern gerechnet werden.

Wann und wie findet das Summer Game Fest 2022 statt?

Wann? Geoff Keighley bestätigte auf Twitter, dass das Game Event im Juni 2022 stattfinden wird. Das genaue Datum für die Veranstaltung wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Sollte es sich wie in den letzten beiden Jahren abspielen, wird das Event wahrscheinlich in der ersten Junihälfte stattfinden.

Wie? Das SGF wird auch dieses Jahr wieder als rein digitales Event stattfinden. Es wird auf den gängigen Streaming-Plattformen verfügbar sein, darunter Twitch, YouTube, Twitter und Facebook. Dabei ist zu beachten, dass es sich einen Kanal mit The Game Awards auf Twitch und YouTube teilt. Das Anschauen des Events ist kostenlos.

Welche Publisher werden dabei sein?

Beim letztjährigen Online-Event im Sommer war eine Reihe von namhaften Entwicklerstudios beim Event vertreten. Da die E3 dieses Jahr ausfällt, könnte die Liste der teilnehmenden Partner in diesem Jahr umso größer werden.

Die Teilnehmer aus dem letzten Jahr waren unter anderem 2K Games, Activision, Blizzard Entertainment, Capcom, Devolver Digital, EA, Epic Games, Bandai Namco Entertainment, Sony PlayStation, Sega, Warner Bros. Games, Ubisoft, Xbox und noch viele mehr. Ihr könnt euch die vollständige Liste für 2022 bald auf der offiziellen Webseite des Summer Game Fest ansehen.  

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x