PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: Super Hero – Was ist Brolys Rolle im neuen Anime-Kinofilm?

Von Sven Raabe - News vom 31.08.2022 09:00 Uhr
Dragon Ball Super Super Hero Broly Aufgabe
© Bird Studio/Shueisha © 2018 Dragonball Super The Movie Production Committee

Achtung, es folgen Spoiler: Nachdem er im letzten großen Anime-Kinofilm des Franchise noch eine elementare Rolle spielte, wurde es anschließend still um Broly. In Dragon Ball Super: Super Hero kehrt der Legendäre Super-Saiyajin nun zurück. Doch was ist seine Aufgabe im neuen Blockbuster?

Das verraten wir euch in den nachfolgenden Zeilen, doch dabei werden wir nicht um kleinere Spoiler herumkommen. Wenn ihr euch überraschen lassen möchtet, lest den Text gerne nach eurem Kinobesuch.

Spoiler Warnung

In Super Hero spielt Broly nur eine Nebenrolle – mit einer Mission!

In „Dragon Ball Super: Broly“ drehte sich alles um den mit einem dezenten Wutproblem behafteten Saiyajin-Krieger. Dieser wurde von Bösewicht Freezer gegen unsere Hauptfiguren, Son-Goku und Vegeta, aufgehetzt und drohte in seiner Raserei letztendlich, die gesamte Erde zu vernichten.

Nun ist Broly wieder da und das ausgerechnet auf Beerus’ Planeten! Inzwischen scheint er sich mit seinen einstigen Widersachern gewissermaßen angefreundet zu haben. An diesen Ort haben sie ihn gebracht, damit Freezer ihn nicht findet.

Allerdings ist das tatsächlich noch nicht alles. Wie sich herausstellt, hat der Legendäre Super-Saiyajin tatsächlich sowas wie eine Mission in Dragon Ball Super: Super Hero.

Und die hat es durchaus in sich, denn er soll trainieren, seine gewaltige Wut zu kontrollieren, damit er nicht noch einmal die Beherrschung verliert und womöglich alles und jeden um sich herum zerstört.

Broly hat seine Wutausbrüche immer noch nicht im Griff © BIRD STUDIO/SHUEISHA © 2022 DRAGON BALL SUPER Film Partners

Dabei behilflich sein soll ihm ein Training mit Son-Goku und Vegeta unter der Anleitung von Engel Whis. Wie unser Protagonist erklärt, müsse Broly üben, seine enorme Kraft einzusetzen, ohne dass sein Ki aus ihm herausbricht. Eine Aufgabe, die ihm noch immer sichtlich zu schaffen macht.

Ein anschauliches Beispiel hierfür sollen ihm Son-Goku und Vegeta liefern. In einem Trainingskampf müssen sie ohne Verwandlungen sowie ihre mächtigsten Attacken versuchen, ihr Gegenüber in die Knie zu zwingen. Broly soll die zwei derweil aufmerksam beobachten und von ihnen lernen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie das genau aussieht und wie unser wortkarger Saiyajin darauf reagiert, das könnt ihr euch seit dem 30. August 2022 in „Dragon Ball Super: Super Hero“ selbst in teilnehmenden Kinos anschauen.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle GTA Online - Imani GTA Online The Contract: So viel Geld macht ihr beim VIP-Auftrag mit Dr. Dre Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x