PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: Super Hero – Macher verkündet seine Meinung zum Anime-Film

Von Sven Raabe - News vom 18.06.2022 17:02 Uhr
Dragon Ball Super Super Hero Akira Toriyama Meinung
© BIRD STUDIO/SHUEISHA © 2022 DRAGON BALL SUPER Film Partners

Nachdem Dragon Ball Super: Super Hero zuletzt noch aufgrund eines Cyberangriffs verschoben werden musste, läuft der Anime-Film nun seit einer Woche in den japanischen Kinos. Zu diesem Anlass ließ es sich Akira Toriyama, der Schöpfer der Kultreihe, nicht nehmen, seine Meinung zum Werk zu verkünden.

All der Ärger war es für Dragon Ball Super: Super Hero wert

Diese verriet der Mangaka kürzlich in einer ausführlichen Nachricht, die auf dem offiziellen Twitter-Account des Kinofilms veröffentlicht und von Twitter-User @Herms98 ins Englische übersetzt wurde. Toriyama erzählt darin, er habe kürzlich die Chance gehabt, den kompletten Film zu sehen, weshalb er nun seine Gedanken zu diesem äußern wolle: „Kurz gesagt, es ist ein unglaublicher Animationsfilm!“

Direkt im Anschluss schreibt der Künstler, als Erfinder des Franchise sei seine Meinung für einige Leute womöglich nicht allzu überzeugend, allerdings sei er während „Dragon Ball Super: Super Hero“ richtig aufgeregt gewesen. Er hatte zuvor jedoch seine Zweifel, ob der Plan für den Anime-Film aufgehen würde.

Der Maßstab des neuesten Abenteuers unserer Helden sei verglichen mit den Ausmaßen der vorherigen „Dragon Ball Super“-Storys schließlich bedeutend kleiner. Zudem stünden diesmal nicht Son-Goku und Vegeta im Mittelpunkt, sondern Son-Gohan sowie sein Mentor Piccolo.

Dank der Arbeit von Regisseur Tetsurô Kodama („Kuma no Gakkou: Patissier Jackie to Ohisama no Sweets“) und des talentierten Teams von Toei Animation, sei dieses Vorhaben allerdings in den Augen von Akira Toriyama gelungen. Sie hätten es geschafft, einen „unglaublichen Film zu machen, anders als alle zuvor, dank ihres seltenen Gespürs und ihrer hochmodernen Bildsprache.“

Dragon Ball Super Anime-Serie Comeback 2022
Son-Gohan ist der Protagonist in „Dragon Ball Super: Super Hero“ © BIRD STUDIO/SHUEISHA © 2022 DRAGON BALL SUPER Film Partners

Des Weiteren hat der Manga-Künstler, der das Drehbuch von „Dragon Ball Super: Super Hero“ geschrieben hat, verraten, er hätte immer wieder Gänsehaut während des Films bekommen. Insbesondere die Adrenalin-treibenden Kämpfe hätten in überzeugt. Ehe er wusste, wie ihm geschah, sei er mittendrin gewesen. In diesen Momenten habe er realisiert, dass sich all der vorherige Ärger gelohnt habe.

Abschließend schreibt Akira Toriyama, sollte jemand noch Zweifel haben, ob er/sie sich den Anime-Film ansehen soll, „dann nehmt mich beim Wort und schaut es euch einfach an. Ich garantiere euch, dass euer Herz rasen wird, wenn ihr das Kino verlasst.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Dragon Ball Super: Super Hero“ startet im August 2022 als Teil der Crunchyroll Anime Nights in den deutschen Kinos. Ein genauer Termin steht aktuell noch aus.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Teil 2 von Stranger Things Staffel 4: Wann kommt das große Finale? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Stranger Things 4 - Vecna Stranger Things 4: So wird Jamie Campbell Bower zu Vecna MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS