PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: Super Hero – Crunchyroll bringt Anime-Film bald in die deutschen Kinos

Von Sven Raabe - News vom 11.05.2022 15:35 Uhr
Dragon Ball Super Super Hero Crunchyroll Kinostart Deutschland
© BIRD STUDIO/SHUEISHA © 2022 DRAGON BALL SUPER Film Partners

Bewegte Wochen liegen hinter Dragon Ball Super-Fans, immerhin folgte auf den Cyberangriff auf Toei Animation eine Verschiebung des Anime-Films auf unbestimmte Zeit. Inzwischen hat das neueste Abenteuer von Son-Goku & Co. einen frischen Starttermin bekommen und auch deutsche Anhänger des Franchise haben Grund zur Freude, denn Crunchyroll bringt den Film in die hiesigen Kinos.

Zweiter Dragon Ball Super-Kinofilm startet im August 2022 weltweit

Das gab der auf Anime-Inhalte spezialisierte Streaming-Anbieter gestern im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Es ist ein Meilenstein für das Unternehmen, denn mit dem jüngsten Ableger der „Dragon Ball“-Marke verantwortet Crunchyroll seinen ersten weltweiten Kinorelease. In den USA ist der VoD-Service alleine für die Veröffentlichung verantwortlich, auf dem internationalen Markt kooperiert er hierfür mit dem Filmstudio Sony Pictures Entertainment.

Im Falle des deutschen Marktes ist Crunchyroll Filmverleih beim Release des Films federführend. „Dragon Ball Super: Super Hero“ wird auf allen fünf Kontinenten im August 2022 veröffentlicht werden. Einzige Ausnahme bildet Japan, wo der Film bereits im kommenden Monat startet. Der Anime-Kinofilm wird sowohl im japanischen Originalton mit Untertiteln als auch in verschiedenen Synchronfassungen anlaufen. Ob hierzu ebenfalls eine deutsche Vertonung zählen wird, ist aktuell noch unbekannt.

Crunchyroll selbst zeigt sich begeistert von der Gelegenheit, den neuesten Teil eines so großen Franchises international in die Kinosäle bringen zu können. „Wir freuen uns, mit Toei Animation zusammenzuarbeiten“, erklärt Rahul Purini, President of Crunchyroll, und ergänzt antschließend, so könne „das Abenteuer für die Legion der Superfans endlich weitergehen“ und das Publikum weiter wachsen.

Im Mittelpunkt des kommenden Anime-Films stehen diesmal nicht Son-Goku oder sein ewiger Rivale Vegeta, sondern stattdessen Son-Gohan und Piccolo. Diese müssen sich auf eine Rettungsmission begeben, denn die kleine Pan wurde von der wiederauferstandenen Red-Ribbon-Armee entführt. Um Son-Gohans Tochter befreien zu können, muss sich das Duo gefährlichen Cyborgs entgegenstellen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Dragon Ball Super: Super Hero“ startet am 11. Juni 2022 in Japan. In Deutschland erfolgt die Veröffentlichung des Anime-Kinofilms im August 2022. Ein genauer Termin steht gegenwärtig noch aus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter