PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Hit erklärt den Grund für Jirens gewaltige Kraft

Von Sven Raabe - News vom 31.08.2022 21:00 Uhr
Dragon Ball Super: Super Hero Jiren Staerke Kraft
© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

Achtung, es folgen Spoiler: Zu den stärksten Kämpfern, mit denen es Son-Goku, Vegeta und ihre Freunde bisher zu tun bekamen, gehörte zweifelsohne Jiren. Der Anführer der Pride Trooper aus dem 11. Universum war der mächtigste Krieger im Turnier der Kraft. In Dragon Ball Super: Super Hero erfahren wir mehr über die Quelle seiner wahrlich gewaltigen Kraft.

Falls ihr den Grund für Jirens große Stärke selbst herausfinden möchtet, dann solltet ihr hier jetzt aufhören zu lösen. Schaut euch den Artikel gerne nach eurem Kinobesuch an.

Spoiler Warnung

Jirens Kraft hat einen überraschend simplen Ursprung

Im ersten Akt von „Dragon Ball Super: Super Hero“ sehen wir Son-Goku, Vegeta und Broly auf dem Planeten von Lord Beerus trainieren. Während unser Protagonist versucht, Broly beizubringen, seine immense Kraft zu kontrollieren, konzentriert sich der Prinz der Saiyajin auf seine Meditation.

Ein Umstand, der Son-Goku sehr irritiert, denn darin erkennt er kein Training. Vegeta erklärt ihm daraufhin, dass dies sehr wohl auch eine Art von Training sei und erinnert dabei an Jiren, der dies vor einiger Zeit sogar während des laufenden Turniers der Kraft gemacht habe.

Anschließend erklärt Vegeta, dass sich Jirens geradezu überwältigende Stärke tatsächlich gar nicht so sehr von seiner eigenen oder der Son-Gokus unterscheiden würde. Es würde lediglich so wirken, da ihr einstiger Gegner seine Kraft sehr effizient einsetzen und gezielt freisetzen könne.

Kurz gesagt verschwendet Jiren also nicht seine Kraft während eines Kampfes, sondern befindet sich immer in einem Zustand der enormen Konzentration sowie Meditation. Da er sich komplett unter Kontrolle hat, würden seine explosionsartigen Angriffe seine Gegner total überraschen.

Jiren kann seine Kraft perfekt kontrollieren © Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

Weil eine solche innere Ausgeglichenheit jedoch seiner eigenen Natur zuwider sei, müsse Vegeta diese Meditation erst intensiv trainieren. Kurz darauf erscheint Whis und gratuliert unserem Antihelden dazu, diese Erkenntnis erlangt zu haben – auch wenn er dafür lange gebraucht habe. Anschließend erinnert der Engel Son-Goku daran, dass ein wahrer Kämpfer nicht nur seinen Körper trainieren würde.

Nachdem Vegeta im Galactic Patrol Prisoner-Arc auf dem Planeten Yadrat gelernt hatte, seine eigene Energie wesentlich besser zu kontrollieren, wirkt dies wie der nächste logische Schritt. Zudem passt es durchaus zum Charakter, dass er aus seinen vergangenen Fehlern lernt, um seine Rivalen zu übertreffen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Dragon Ball Super: Super Hero“ startete am 30. August 2022 im Rahmen der Crunchyroll Anime Nights in teilnehmenden deutschen Kinos.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x