PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: 77. Manga-Kapitel bringt einen großen Fanliebling zurück!

Von Sven Raabe - News vom 21.10.2021 19:32 Uhr
Dragon Ball Super Manga Kapitel 77 Bardock
© 2018 Dragonball Super The Movie Production Committee

Achtung, es folgen Spoiler: Nachdem zuletzt auf der New York Comic Con ein erster Clip zum kommenden Dragon Ball Super-Kinofilm enthüllt wurde, hielt das jüngst veröffentlichte 77. Manga-Kapitel der Reihe einige besondere Überraschungen bereit. Dazu zählt unter anderem das Comeback eines waschechten Fanlieblings.

Spoiler Warnung

Dragon Ball Super: 77. Kapitel Auszug aus dem Leben eines besonderes Saiyajin-Kriegers

Die Story setzt dort an, wo das letzte Kapitel aufhörte: Der Namekianer Monaito erzählt seinem Freund Granolah sowie den anwesenden Son-Goku und Vegeta, was vor 40 Jahren wirklich geschah. Also an jenem schicksalhaften Tag, als die Saiyajin auf ihrer Heimatwelt einfielen und zahlreiche Leben auslöschten. In ihrer Oozaru-Form zogen die außerirdischen Krieger eine Schneise der Verwüstung über den Planeten, ehe der Mond vernichtet wurde.

Ein Saiyajin entdeckte eine Frau, die sich mit ihrem kleinen Kind in einer Kirche versteckt hatte. Eigentlich sollte dieser Krieger sie töten, doch er zögerte, da er sich an seine Frau und ihren zweiten gemeinsamen Sohn erinnerte, dem er vor seiner Abreise einen Namen gegeben hatte: Kakarott. Spätestens hier werdet ihr es sicherlich gemerkt haben: Der Charakter, um den es im 77. „Dragon Ball Super“-Kapitel geht, ist niemand anderes als Bardock, Son-Gokus Vater!

Monaito erklärt, dieser Saiyajin-Krieger sei es gewesen, der ihm sowie Granolah und seiner Mutter damals das Leben gerettet habe. Allerdings konnte Bardock nicht verhindern, dass die Mutter des späteren Kopfgeldjägers von den Heeters ermordet wurde, für denen er auf Son-Goku und Vegeta angesetzt worden war. Am Ende des Kapitels erklärt Monaito, unser Hauptcharakter sei jenem Saiyajin von damals wie aus dem Gesicht geschnitten.

Bardock steht im Zentrum des neuen Manga-Kapitels DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.

Vegeta erklärt Son-Goku, dass Bardock der Name seines Vaters sei, woraufhin unser Protagonist ähnlich überrascht reagiert wie Granolah und Monaito. Der Grund dafür ist einfach, schließlich kann sich unser Held nicht mehr an seine Eltern erinnern. Es dürfte für viele Fans ein besonderer Moment gewesen sein, schließlich warten viele bereits seit Jahren darauf, dass Son-Goku etwas über Bardock erfährt. Für diesen dürfte es übrigens auch noch nicht der letzte Auftritt im aktuellen Arc gewesen sein. Das 78. „Dragon Ball Super“-Kapitel erscheint am 19. November 2021.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter