PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: Super Hero – Neuer Clip zum kommenden Anime-Film enthüllt

Von Sven Raabe - News vom 07.10.2021 22:22 Uhr
Dragon Ball: Super Hero Son-Goku Clip
© バード・スタジオ/集英社 ©「2022ドラゴンボール超」製作委員会

Nachdem während der San Diego Comic-Con der Anime-Blockbuster Dragon Ball Super: Super Hero offiziell angekündigt wurde, veröffentlichten die Verantwortlichen heute einen neuen Clip zum Film. Dies geschah im Rahmen der New York Comic-Con, auf der die Macher darüber hinaus noch etwas mehr zum Werk verrieten.

Dragon Ball Super: Neues Video gewährt Einblick in die Story

Zunächst wurden die Charakterdesigns dreier alter Bekannter präsentiert, die im Film mit dabei sein werden: Bulma, Dende und Meister Quitte. Etwas überraschend dürfte der Auftritt der letztgenannten Figur kommen, schließlich liegt der letzte größere Auftritt von Son-Gokus einstigem Lehrmeister bereits einige Zeit zurück. Dass Vegetas Frau Bulma derweil wieder mit von der Partie sein würde, dürfte hingegen wohl jeder Fan schon kommen gesehen haben.

Anschließend veröffentlichten die Verantwortlichen im Rahmen des Panels den eingangs bereits erwähnten Clip, der neue Einblicke in die Story gewährt und eine ganz besondere Rückkehr bestätigt: Die Red-Ribbon-Armee, jene Streitmacht, gegen die unser damals noch sehr junger Held in „Dragon Ball“ kämpfte, ist wieder da! So wie es aussieht, scheinen sie auf Rache auf Son-Goku und seinen Freunden aus zu sein.

Doch nicht nur diese alte Bedrohung feiert ein Comeback, sondern ebenfalls Broly, der Legendäre Super-Saiyajin. Für den Bruchteil einer Sekunde ist der Charakter, den wir zuletzt im Kinofilm „Dragon Ball Super: Broly“ gesehen haben, im Kampf mit Son-Goku zu sehen. Es sieht so aus, als würden beide miteinander trainieren. Und nicht nur diese zwei feilen an ihren Kräften, sondern ebenfalls die kleine Pan, die unter Piccolos wachsamen Blick übt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Unklar ist derweil, wie sich „Dragon Ball Super: Super Hero“ genau in die Timeline der Reihe einfügt. Die Verantwortlichen verrieten während des Panels lediglich, der Film werde nach den Ereignissen des vorherigen Leinwand-Ablegers des Franchise und vor dem Finale von „Dragon Ball Z“ spielen. Ob die Handlung von „Super Hero“ vor oder nach dem derzeit noch im Manga laufenden Granolah the Survivor-Arc ansetzt, ist unbekannt.

Davon abgesehen zeigt der kurze Clip auch mehr vom neuen Animationsstil des Franchise, der einen Mix aus klassischen 2D- und modernen 3D-Animationen anzustreben scheint. Wie Serienschöpfer Akira Toriyama bereits vor einigen Monaten andeutete, scheinen beide Techniken diesmal besser zu verschmelzen als noch in den letzten Kinofilmen des Franchise. Ermöglicht werde dies durch aktuelle Technologien, welche die Macher nutzen.

„Dragon Ball Super: Super Hero“ startet 2022 in den japanischen Kinos. Ob der Film zeitnah auch den Weg in unsere westlichen Lichtspielhäuser finden wird, ist gegenwärtig noch unbekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter