PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: Grund für Granolas Saiyajin-Hass enthüllt

Von Sven Raabe - News vom 23.01.2021 13:22 Uhr
Dragon Ball Super-Manga - Granola Saiyajin
DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.

Letztes Jahr ging der „Galactic Patrol Prisoner“-Arc des Dragon Ball Super-Manga zu Ende. Doch auch wenn Son-Goku und seine Freunde den Bösewicht Moro besiegen konnten, lauert in den Weiten des Alls bereits eine neue Gefahr auf sie. Das vor wenigen Tagen veröffentlichte 68. Kapitel eröffnet den neuen “Granola the Survivor”-Handlungsstrang.

Wie der Name bereits vermuten lässt, spielt darin vor allem der bisher unbekannte Charakter Granola eine bedeutende Rolle. Im ersten Teil der frisch gestarteten Geschichte erfahren wir, dass die Figur von einem brennenden Hass auf Freezer und die Saiyajin angetrieben wird. Wieso das so ist, verraten wir euch nachfolgend, doch Achtung, SPOILER voraus!

Spoiler Warnung

Dragon Ball Super: Grund für Granolas Hass liegt in seiner Vergangenheit

Die meiste Zeit über folgen wir im 68. Manga-Kapitel deshalb auch Granola, der seine jüngste Mission beendet. Er ist ein Kopfgeldjäger, der ein besonderes Ziel bei seinen Auftraggebern abgibt, um seine Belohnung zu erhalten. Dabei erfährt er, dass irgendwie Freezer wieder zum Leben erweckt wurde, weshalb ein alter Wunsch in ihm wieder aufflammt: Rache. Rache an dem Tyrannen, der Granola so viel Leid zufügte.

Son-Gokus Vater Bardock könnte im Manga wieder wichtig werden
(DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.)

Im Rahmen eines Flashbacks erfahren wir, dass Granolas Heimatwelt einst als Ziel der Armee des Bösewichts auserkoren wurde. Die Saiyajin löschten fast alle Bewohner des Planeten aus, einzig der spätere Kopfgeldjäger konnte entkommen. Spannendes Detail: Einer dieser Saiyajin scheint Son-Gokus Vater Bardock gewesen zu sein. Ob Son-Goku im neuen „Dragon Ball Super“-Arc vielleicht sogar auf ihn treffen könnte?

Granola will noch immer Rache an Freezer
(DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.)

Granola hat somit einen durchaus triftigen Grund, um sowohl Freezer als auch die Saiyajin zu hassen, schließlich sind sie für die Zerstörung seines alten Lebens verantwortlich. Obwohl er erfahrt, dass der Schurke inzwischen noch mächtiger sein soll als je zuvor, scheint sich der Charakter noch immer an ihm rächen zu wollen. Eine Entwicklung, die vermutlich auch dafür sorgen wird, dass er später auf Son-Goku und Vegeta trifft.

Da unsere beiden Hauptfiguren mittlerweile jedoch göttliche Kräfte besitzen und im 68. Manga-Kapitel dazu angespornt werden, auch weiterhin zu trainieren, dürfte Granola vermutlich kaum eine realistische Chance gegen sie haben. Doch vielleicht überrascht uns ja das 69. „Dragon Ball Super“-Kapitel, das am 19. Februar 2021 bei MANGA Plus erscheint.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer
Sony und Guerrilla Games kündigen ersten DLC für Horizon Forbidden West an: Burning Shores kommt im April 2023! Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC angekündigt – nur für PS5! Diablo 4 Releasetermin Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben 7 vs. Wild Otto Umweltschutz 7 vs. Wild Staffel 2: Kritik an Ottos Rede zum Naturschutz Death Stranding 2 Trailer Game Awards Death Stranding 2 offiziell mit Trailer vorgestellt – Kojimas nächstes Spiel God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x