PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben

Von Maike Apelt - News vom 09.12.2022 10:54 Uhr
Diablo 4 Releasetermin
© Blizzard/PlayCentral-Bildmontage

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag deutscher Zeit haben die alljährlichen Game Awards stattgefunden. Neben den Preisverleihungen gab es wieder allerhand Ankündigungen für nächstes Jahr. Diablo-Fans können sich freuen, denn es wurde unter anderem der Releasetermin für Diablo 4 bekanntgegeben.

Diablo 4: Mitte nächstes Jahr ist es soweit

Immer wieder wurde der vierte Haupttitel der Reihe verschoben. Es war unklar, wie lange sich die Fans noch gedulden müssen, doch jetzt hat das Warten ein Ende: Der genaue Releasetermin für Diablo 4 wurde auf den Game Awards letzte Nacht veröffentlicht.

Blizzard hat es nicht bei einer einfachen Nennung belassen. Zusätzlich gab es noch einen kurzen Trailer.

Endlich ist klar, dass „Diablo 4“ im Sommer nächstes Jahr erscheinen wird. Am 6. Juni 2023 ist es so weit und die Fans können das Action-Adventure spielen. Erst gestern hatte es noch einen Leak gegeben, bei dem das Releasedatum durchgesickert ist. Das hat sich nun als korrekt herausgestellt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In „Diablo 4“ befindet ihr euch in Sanktuario erstmals in einem Open-World-Erlebnis. Beweist euch in dem Dungen-Crawler gegen die Tochter des Teufels Mephisto. In über 150 Dungeons könnt ihr euch auf die Suche nach dem besten Loot machen. Dazu wartet eine fünfte, spielbare Klasse auf euch, die Necromancer.

Umstrittenes Spiel: Kritik in der Vergangenheit

Blizzard hatte es mit Diablo Immortal und geleakten Plänen zum vierten Hauptspiel nicht leicht. Das Mobilegame stand aufgrund seiner teuren Mikrotransaktionen stark in der Kritik. Bereits damals gab es Befürchtungen, dass „Diablo 4“ genau so enden könnte.

Eine geleakte Umfrage von Blizzard hat letztendlich offenbart, dass das Entwicklerteam an einer Art Battle-Pass-System arbeitet. Bei den Prämien soll es sich lediglich um kosmetische Inhalte handeln. Sie bringen also keinen kaufbaren Vorteil im Spiel.

Freut ihr euch auf den Release von „Diablo 4“? Schriebt es uns in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo 4 Produkt-Bild
Diablo 4 Hack 'n' Slash Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One, PS5
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter