PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben

Von Maike Apelt - News vom 09.12.2022 10:54 Uhr
Diablo 4 Releasetermin
© Blizzard/PlayCentral-Bildmontage

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag deutscher Zeit haben die alljährlichen Game Awards stattgefunden. Neben den Preisverleihungen gab es wieder allerhand Ankündigungen für nächstes Jahr. Diablo-Fans können sich freuen, denn es wurde unter anderem der Releasetermin für Diablo 4 bekanntgegeben.

Diablo 4: Mitte nächstes Jahr ist es soweit

Immer wieder wurde der vierte Haupttitel der Reihe verschoben. Es war unklar, wie lange sich die Fans noch gedulden müssen, doch jetzt hat das Warten ein Ende: Der genaue Releasetermin für Diablo 4 wurde auf den Game Awards letzte Nacht veröffentlicht.

Blizzard hat es nicht bei einer einfachen Nennung belassen. Zusätzlich gab es noch einen kurzen Trailer.

Endlich ist klar, dass „Diablo 4“ im Sommer nächstes Jahr erscheinen wird. Am 6. Juni 2023 ist es so weit und die Fans können das Action-Adventure spielen. Erst gestern hatte es noch einen Leak gegeben, bei dem das Releasedatum durchgesickert ist. Das hat sich nun als korrekt herausgestellt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In „Diablo 4“ befindet ihr euch in Sanktuario erstmals in einem Open-World-Erlebnis. Beweist euch in dem Dungen-Crawler gegen die Tochter des Teufels Mephisto. In über 150 Dungeons könnt ihr euch auf die Suche nach dem besten Loot machen. Dazu wartet eine fünfte, spielbare Klasse auf euch, die Necromancer.

Umstrittenes Spiel: Kritik in der Vergangenheit

Blizzard hatte es mit Diablo Immortal und geleakten Plänen zum vierten Hauptspiel nicht leicht. Das Mobilegame stand aufgrund seiner teuren Mikrotransaktionen stark in der Kritik. Bereits damals gab es Befürchtungen, dass „Diablo 4“ genau so enden könnte.

Eine geleakte Umfrage von Blizzard hat letztendlich offenbart, dass das Entwicklerteam an einer Art Battle-Pass-System arbeitet. Bei den Prämien soll es sich lediglich um kosmetische Inhalte handeln. Sie bringen also keinen kaufbaren Vorteil im Spiel.

Freut ihr euch auf den Release von „Diablo 4“? Schriebt es uns in die Kommentare!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo 4 Produkt-Bild
Diablo 4 Hack 'n' Slash PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x