PLAYCENTRAL NEWS Dead Space

Dead Space: Neue Trailer und Releasetermin veröffentlicht

Von Jonas Herrmann - News vom 13.05.2022 10:50 Uhr
Dead Space-Remaster 1
© EA

Dead Space bekommt ein Remake und Entwickler EA Motive leistet beeindruckende Arbeit. Das Spiel wird komplett neu gebaut, setzt dabei aber auf die selben Stärken, die das Original zu einem Horrorklassiker gemacht haben. Das Endergebnis dürfen wir dann auf PC, PS5 und Xbox Series X|S bewundern.

Gestern haben die Entwickler*innen in einem längeren Livestream nicht nur neues Material und Behind-the-Scenes-Informationen geteilt, sondern auch offiziell angekündigt, wann das Remake erscheinen soll. Demnach ist der 27. Januar 2023 als Releasetermin angepeilt.

Dead Space: So wird die Atmosphäre geschaffen

Im Livestream, den ihr euch in voller Länge auf dem offiziellen YouTube-Kanal anschauen könnt, kam vor allem das Arts-Team zu Wort. Es wurden Fortschritte bei der Beleuchtung gezeigt und die Möglichkeiten, die die Frostbite-Engine bei der Nutzung von VFX-Effekten bietet.

Darüber hinaus wurde gezeigt, wie alte Kulissen im neuen „Dead Space“ nachgebaut, aber auch verbessert werden. Das Ziel dabei ist, eine noch dichtere Atmosphäre zu erschaffen. Die war ja eines der großen Highlights beim Original von 2008.

Der Livestream ist relativ lang und dabei ziemlich theoretisch, wenn ihr euch aber für das Ergebnis interessiert, solltet ihr euch diesen kurzen Ausschnitt aus der Game-Engine ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In der kurzen Sequenz wird schon gut erkennbar, in welche Richtung das Studio mit dem Remake gehen möchte. Die Licht- und Schatten-Effekte sind wirklich gut gelungen und die ganze Umgebung wirkt stimmig, aber auch bedrohlich.

Im Januar kehrt Isaac Clarke zurück

„Dead Space“ wirft euch in eine ferne Zukunft, in der ihr als Mechaniker Isaac Clarke auf das riesige Raumschiff USG Ishimura gerufen werdet. Schnell stellt sich heraus, dass sich an Bord eine Katastrophe ereignet hat und ihr, auch wenn von der Crew kaum etwas übrig ist, nicht alleine seid.

Dead SpaceDead Space-Remake: Diese 5 Neuerungen verändern das Spiel maßgeblich

Im Spiel werden Third-Person-Shooter-Elemente mit einer guten Portion Horror gewürzt. Zusammen mit der tollen, aber auch beängstigenden Kulisse auf einem verlassenen Raumschiff irgendwo weit weg von der Zivilisation entsteht eine extrem dichte Atmosphäre. Diese dürfen wir hoffentlich auch im Remake von „Dead Space“ erleben, wenn es am 27. Januar erscheint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Space 3rd-Person-Shooter Survival-Horror PS3, Xbox 360, PS5, Xbox Series X, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Motive
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter