PLAYCENTRAL NEWS Dead Space

Dead Space: Neue Trailer und Releasetermin veröffentlicht

Von Jonas Herrmann - News vom 13.05.2022 10:50 Uhr
Dead Space-Remaster 1
© EA

Dead Space bekommt ein Remake und Entwickler EA Motive leistet beeindruckende Arbeit. Das Spiel wird komplett neu gebaut, setzt dabei aber auf die selben Stärken, die das Original zu einem Horrorklassiker gemacht haben. Das Endergebnis dürfen wir dann auf PC, PS5 und Xbox Series X|S bewundern.

Gestern haben die Entwickler*innen in einem längeren Livestream nicht nur neues Material und Behind-the-Scenes-Informationen geteilt, sondern auch offiziell angekündigt, wann das Remake erscheinen soll. Demnach ist der 27. Januar 2023 als Releasetermin angepeilt.

Dead Space: So wird die Atmosphäre geschaffen

Im Livestream, den ihr euch in voller Länge auf dem offiziellen YouTube-Kanal anschauen könnt, kam vor allem das Arts-Team zu Wort. Es wurden Fortschritte bei der Beleuchtung gezeigt und die Möglichkeiten, die die Frostbite-Engine bei der Nutzung von VFX-Effekten bietet.

Darüber hinaus wurde gezeigt, wie alte Kulissen im neuen „Dead Space“ nachgebaut, aber auch verbessert werden. Das Ziel dabei ist, eine noch dichtere Atmosphäre zu erschaffen. Die war ja eines der großen Highlights beim Original von 2008.

Der Livestream ist relativ lang und dabei ziemlich theoretisch, wenn ihr euch aber für das Ergebnis interessiert, solltet ihr euch diesen kurzen Ausschnitt aus der Game-Engine ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In der kurzen Sequenz wird schon gut erkennbar, in welche Richtung das Studio mit dem Remake gehen möchte. Die Licht- und Schatten-Effekte sind wirklich gut gelungen und die ganze Umgebung wirkt stimmig, aber auch bedrohlich.

Im Januar kehrt Isaac Clarke zurück

„Dead Space“ wirft euch in eine ferne Zukunft, in der ihr als Mechaniker Isaac Clarke auf das riesige Raumschiff USG Ishimura gerufen werdet. Schnell stellt sich heraus, dass sich an Bord eine Katastrophe ereignet hat und ihr, auch wenn von der Crew kaum etwas übrig ist, nicht alleine seid.

Dead SpaceDead Space-Remake: Diese 5 Neuerungen verändern das Spiel maßgeblich

Im Spiel werden Third-Person-Shooter-Elemente mit einer guten Portion Horror gewürzt. Zusammen mit der tollen, aber auch beängstigenden Kulisse auf einem verlassenen Raumschiff irgendwo weit weg von der Zivilisation entsteht eine extrem dichte Atmosphäre. Diese dürfen wir hoffentlich auch im Remake von „Dead Space“ erleben, wenn es am 27. Januar erscheint.

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Space Action-Adventure PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten?
Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Stranger Things Season 4 Stranger Things 4: Finaler Trailer mit dem Hellfire Club & jede Menge Monster aus Upside Down Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Unbeflecktes Herz finden in V Rising – Wie bekomme ich verbesserte Blutessenz? DEATH STRANDING Hideo Kojima bestraft Norman Reedus für Leak zu Death Stranding 2 MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS