PLAYCENTRAL NEWS Dead Space

Dead Space: Mögliche Verfilmung ohne John Carpenter als Regisseur

Von Heidi Skrobanski - News vom 16.01.2023 10:42 Uhr
Dead Space-Remaster 1
© EA

Während das Dead Space Remake bereits in den Startlöchern steht, spricht Kult-Regisseur John Carpenter über eine Verfilmung des Survival-Horror-Hits.

Wie das Mastermind von Filmen wie „Halloween“ oder „Das Ding aus einer anderen Welt“ in einem Interview mit Variety verriet, sei eine filmische Adaption von Dead Space wohl tatsächlich in Arbeit – allerdings nicht, wie bisher angenommen, mit ihm selbst auf dem Regiestuhl.

John Carpenter, der Videospiel-Fan

Dabei sei Carpenter an dem Projekt sehr interessiert gewesen, wie er bereits vor einigen Monaten in einem anderen Interview verriet. Neben Filmen hat der Regisseur nämlich auch eine Passion für Videospiele. So wirkte er beispielsweise beratend am Ego-Shooter F.E.A.R. 3 mit.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auch wenn eine Verfilmung des EA-Games, dank Carpenter, bereits allerhand Spekulationen anfeuerte, wurde von offizieller Seite bislang nichts bestätigt. Darauf angesprochen, wie es mit dem Filmprojekt zu „Dead Space“ voranginge, äußerte Carpenter gegenüber Variety:

Ich kann nicht glauben, wie sich das verbreitet hat. […] Ich […] erwähnte zufällig, dass ich gerne einen „Dead Space“-Film machen würde. Das ging einfach herum und alle sagten: „Oh, wann machst du das?“ Ich werde es nicht machen.“

Ich glaube, sie haben bereits einen anderen Regisseur engagiert. Und sie haben mich nicht darum gebeten, es zu übernehmen. Solange mich also niemand fragt, würde ich es nicht tun.“

Hat Carpenter den „Dead Space“-Film geleakt?

Mit diesen Äußerungen dürfte dem Regisseur versehentlich ein heftiger Leak herausgerutscht sein. Denn auch wenn Carpenter nicht weiter ins Detail ging, klingt es ganz so, als ob das Projekt zumindest geplant sei. Unklar auch weiterhin, wer die Verantwortlichen hinter der Videospielumsetzung sind, sollte diese Realität werden.

Bis es keine offizielle Bestätigung gibt, bleiben all dies nur Mutmaßungen. In der Zwischenzeit dürfen sich Fans aber defintiv auf das „Dead Space“-Remake freuen, das am 27. Januar 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Space Survival-Horror 3rd-Person-Shooter PS5, Xbox Series X, PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Motive
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter