PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Der Trickster wird zum neuen Lieblingskiller der Spieler

Von Cynthia Weißflog - News vom 05.03.2021 12:45 Uhr
Dead by Daylight Trickster love dbd
© Behaviour Interactive

Dead by Daylight hat vor wenigen Tagen seinen neuesten Killer enthüllt: den Trickster aka Ji-Woon Hak. Und obwohl nach wie vor Beschwerden über Bugs und Probleme bestehen, scheinen seit Existenz des Tricksers die Wogen vorerst geglättet zu sein. Denn die Spieler lieben ihn – vielleicht sogar ein wenig zu sehr.

Dead by Daylight-Spieler verlieben sich in den Trickster-Killer

Denn bei dem neuesten Killer, der mit dem All-Kill-Chapter für „Dead by Daylight“ erscheint, handelt es sich um niemand Geringeres als einen heißen K-Pop-Star, dem das Töten dann doch mehr Freude bereitet hat als K-Pop. Immerhin hat er seine kompletten Bandkollegen auf dem Gewissen … Die Leute lieben ihn trotzdem und widmen ihm jetzt schon zahlreiche Fanarts und ja: Liebeserklärungen.

Übrigens: Für den Trickster hat Entwickler Behaviour Interactive extra mit Größen aus der koreanischsprachigen Popmusik-Branche zusammengearbeitet. Außerdem erkennen die Spieler in ihm eine große Ähnlichkeit zu Kim Hong Joong, dem Kopf der K-Pop-Band ATEEZ.

Doch was macht den Trickster so besonders? Der Trickster unterscheidet sich in einem ganz wesentlichen Punkt von seinen anderen Killerkollegen in „Dead by Daylight“: Er hat sein menschliches, ausgesprochen attraktives Äußeres im Wesentlichen beibehalten. Lediglich die Blutspritzer, seine gelbe Iris und vielleicht der klingenbesetze Baseballschläger lassen darauf schließen, dass es sich hierbei um den Killer und nicht um einen Survivor handelt.

Dead by Daylight Trickster
Die Spieler lieben den neuen DbD-Killer jetzt schon – dabei wurde er noch nicht mal veröffentlicht. © Behaviour Interactive

Der Trickster durchbricht die vierte Wand: Und noch etwas scheint dazu beizutragen, dass sich die Spieler in Windeseile in seine gelben Augen verlieben. Denn im Lobbybereich dreht sich der Trickster gelegentlich für einen kurzen Moment um, durchbricht die vierte Wand und zwinkert dem Spieler verführerisch zu – miau.

Entwickler trauen sich was und Spieler finden es gut

Zwar ist der Trickster-DLC überhaupt noch nicht offiziell erschienen, sondern bislang nur auf den Testservern von „Dead by Daylight“ spielbar, aber das scheint den Spielern nichts auszumachen. Die meisten freuen sich allein schon über die offensichtliche, optische Abwechslung. Denn hier verdecken keine Maske, ein Schwall von Narben oder halbverweste Haut das augenscheinlich hübsche Gesicht des Killers.

Und auch so sticht der mordende K-Pop-Star mit seiner strahlenden Neon-Aufmachung ins Auge – buchstäblich, denn der Trickster wirft mit Messern um sich. Da geht die neue Überlebende Yun-Jin Lee beinahe unter, dabei kann auch sie sich sehen lassen. Immerhin ist sie seine einstige Produzentin und die einzige, die von ihnen überlebt hat. Zumindest bis jetzt.

Dead by DaylightDead by Daylight: Chapter All-Kill mit dem Trickster als neuen Killer erscheint heute

Was sagt die andere Seite? Natürlich gibt es auch Gegenwind. Viele sind noch skeptisch, ob der Trickster mit seiner neongelben Cyberpunk-Erscheinung überhaupt in die Welt von „Dead by Daylight“ passt. Manchen ist er nicht gruselig genug, anderen gefallen weder seine noch Yun-Jin Lees Fähigkeiten und Perks. Wieder andere verteufeln ihn als Joker-Abklatsch.

Vielleicht ändert sich die Meinung aller noch einmal, wenn das 19. DLC-Kapitel mit dem Namen All-Kill in den nächsten Wochen erscheint und die PTB-Phase abgeschlossen ist. Denn erst dann wurde der letzte Schliff am Trickster und Yun-Jin Lee vorgenommen. Bis dahin erfreut euch an den verliebten Posts der DbD-Community:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Dead by Daylight

Dead by Daylight Blutpunkte gratis Dead by Daylight: So einfach bekommt ihr jetzt sofort 100.000 Blutpunkte geschenkt Dead by Daylight Trickster Yun-Jin Lee Dead by Daylight: Chapter All-Kill mit dem Trickster als neuen Killer erscheint heute Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! Dead by Daylight Goldene Stampede 2021 Items Dead by Daylight: Sichert euch noch schnell kostenlose Event-Items mit diesen Codes Dead by Daylight Update 4.5.0 Dead by Daylight wird zur Baustelle: Das sind die nächsten Schritte Dead by Daylight Hillybilly Dead by Daylight: Verhasstes HUD wird erneut geändert
Dead by Daylight Horror PC, Nintendo Switch, Xbox One, PS4
KAUFEN
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil – Testet euer Horror-Wissen in unserem Quiz! GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS