PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content

Von David Sieben - News vom 27.01.2023 14:25 Uhr

Gleich und gleich gesellt sich gern. Dead by Daylight hat Räuber und Gendarm spielen in das Horror-Genre transformiert. Mit blutigen und monströsen Killern, die auf die Jagd gehen nach mutigen Überlebenden. Dass Resident Evil sich gut in diese Welt einfügt, haben schon vergangene Crossovers bewiesen.

Resident Evil Update geht in die nächste Runde

In der Vergangenheit mischten sich bereits Albert Wesker, Nemesis, Ada Wong und Rebecca Chambers unter die „Dead by Daylight“ Crew. Zusätzlich gab es Outfits von Leon S. Kennedy und Jill Valentine. In einem neuen Trailer wurden jetzt drei brandneue Skins vorgestellt.

Die ersten beiden gehen an bestehende „Resident Evil“-Charaktere. Da wären zum einen der Luna Qipao Skin für Ada Wong und der Revelations Gear Skin für Jill Valentine. Aber auch die Killer-Fraktion soll nicht mit leeren Händen ausgehen.

Während die ersten beiden Skins sehr selten sind, ist der Killer-Skin ein legendärer Skin. Mit diesem Skin schlüpft „die Fäule“ in die Rolle von William Birkin in seiner G-Virus Mutation mit dem allseits beliebten und leicht verstörenden Auge an der Schulter, wie wir es aus Resident Evil 2 kennen.

Warum die Fäule perfekt zum William Birkin Skin passt

Genau wie der tragische Wissenschaftler aus Resident Evil, hat auch die Fäule eine Vergangenheit als Chemiker hinter sich. Die Fäule, mit bürgerlichem Namen Talbot Grimes, hatte eine vielversprechende Zukunft in Aussicht.

Er machte sich einen Namen, indem er eine Chemikalie entwickelte, die die Produktivität von Arbeitern erhöhte und gleichzeitig den Bedarf nach Ruhepausen senkte. Danach entwickelte er eine schmerzreduzierende Substanz für Soldaten – mit der „kleinen“ Nebenwirkungen, dass sie in Raserei anfingen, wahllos Menschen umzubringen.

Er machte noch andere Entdeckungen, eine davon schrieb er in einer Opiumhöhle zwischen Wahn und Delirium immer und immer wieder an die Wände.

„Der Tod ist erst der Anfang“.

Talbot Grimes – die Fäule

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter