PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2: Meilenstein: Mehr Verkäufe als das Original, Capcom bestätigt neue Zahlen

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.12.2019 11:49 Uhr
© Capcom

Wir dürfen Capcom und dem Entwicklerteam 1 von Capcom zum Erfolg von „Resident Evil 2“ gratulieren. Das Spiel ist sogar erfolgreicher als das Original, wie jüngste Zahlen belegen. 

Capcom hat heute in einer offiziellen Pressemeldung verlauten lassen, dass sie bis zum heutigen Tage über 5 Millionen verkaufter Einheiten mit dem Remake von Resident Evil 2 erzielen konnten. Hierbei handelt es sich um alle Verkäufe, zusammengesetzt aus physischen und digitalen Kopien, die die Spieler auf der PS4, Xbox One und dem PC erreichten. 

Resident Evil 2Resident Evil 2: Mr. X wird zu Pennywise aus IT und es ist furchteinflössend

Bemerkenswerter Erfolg

Hierbei gilt es zu erwähnen, dass das Horror-Spektakel somit sogar das Original übertreffen konnte – das rund 3,5 Millionen Verkäufe bis heute vorzuweisen hat – und das in nicht einmal einem Jahr. Das Spiel erschien nämlich am 11. Januar 2019. Im Vereinigten Königreich wurde das Spiel sogar als ultimatives Spiel des Jahres auserwählt. Zudem erhielt es den Golden Joystick Award 2019, den anerkanntesten Award der Spieleindustrie.

Da könnte die Ankündigung von Resident Evil 3 nicht passender erscheinen, das ebenfalls ein Remake spendiert bekommt und Anfang 2020 das Licht der Welt erblickt. Mehr Informationen zur Ankündigung, neben einem ersten Trailer, könnt ihr hier einsehen:

Resident Evil 3Resident Evil 3: Remake offiziell via Trailer angekündigt, Release-Termin bestätigt!

Und falls ihr noch nicht wisst, ob ihr dem Horror-Survival-Spiel eine Chance geben möchtet, dann lest vorab in unseren Test. Das Feedback der Pressemedien fiel überaus positiv aus und so auch unser Test:

Resident Evil 2Resident Evil 2 im TEST: Kein Remake, sondern eine Offenbarung

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 2 Survival-Horror PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Rocket Beans Kurzarbeit Rocket Beans-Mitarbeiter in Kurzarbeit: Was, wenn das Geld knapp wird? Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Tür-Rätsel in Hogwarts Legacy – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Erklärung) Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin Alohomora lernen & Schlösser knacken in Hogwarts Legacy, so geht’s – Guide
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden? The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter