PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Neue Infos über das Craften und zu Transportmöglichkeiten im Spiel

Von Jasmin Peukert - News vom 10.09.2019 07:02 Uhr
© CD Projekt RED

Aus Facebook-Unterhaltungen zwischen CD Projekt RED und den Fans geht hervor, dass „Cyberpunk 2077“ sogar noch ein wenig detailreicher wird, als bisher angenommen. Es sollen nicht nur zahlreiche craftbare Items hinzukommen, ihr könnt außerdem mit der U-Bahn durch die Stadt reisen.

Update

Die Info über mögliche Bahnfahrten in „Cyberpunk 2077“ scheint nicht von den Entwicklern zu stammen und daher nicht wahr zu sein. Auf Nachfrage der Kollegen von MyCyberpunk.de bestätigte CD Projekt RED, dass es sich bei der entsprechenden Messenger-Nachricht um einen Fake handelt und man nie eine solche Aussage getätigt hat. Crafting wird in dem kommenden Sci-Fi-Rollenspiel aber tatsächlich möglich sein. Spieler können den eigenen Charakter durch Perks und Skills verbessern. Durch ein Crafting-System soll es möglich sein, den jeweiligen Perk vorausgesetzt, verschiedene Gegenstände zu basteln.

Originalmeldung

Neue Gameplay-Details zu Cyberpunk 2077 sind aufgetaucht. Im großen Interview mit den Entwicklern verrieten diese bereits schier unendliche Details zum Spiel, doch ein paar Kleinigkeiten kommen, zur Freude der Fans, nach und nach noch dazu.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Erweiterungen und Multiplayer offiziell bestätigt!

Das Action-Rollenspiel ist an das Pen & Paper-Rollenspiel „Cyberpunk 2020“ angelehnt und spielt 57 Jahre später in der dystopischen Stadt Night City in Kalifornien. Die Open World besteht aus sechs verschiedenen Stadtteilen: dem Corporate City Center, dem von Einwanderern bewohnten Watson, dem luxuriösen Westbrook, dem Vorort Heywood, dem von Gangs befallenen Pacifica und dem industriellen Santo Domingo.

Das Craften und U-Bahn-Fahrten

Seit eh und je ist es in Rollenspielen beliebt, Materialien zu finden und zu etwas Brauchbarem zusammenzusetzen. „Cyberpunk 2077“ wird dies ebenfalls bieten, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ihr die benötigten Skills in Form von Perks besitzt. Ist das gegeben, ist es möglich, Rüstungen, Teile für Cyberware, Waffenmodule, besondere Waffen und Geräte sowie Verbrauchsgegenstände herzustellen.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Zwischensequenzen und Sexszenen spielen sich in der Ego-Perspektive ab

In „Cyberpunk 2077“ habt ihr außerdem mehrere Möglichkeiten euch fortzubewegen, sei es per Auto, mit dem Motorrad oder zu Fuß. Darüber hinaus soll euch ein U-Bahn-Netz zur Verfügung stehen. Eine weitere Möglichkeit, schnell von einem Punkt zum Nächsten zu gelangen. Allerdings ist das nicht kostenlos – ihr benötigt dafür offenbar einen Fahrschein.

„Cyberpunk 2077“ erscheint am 16. April 2020 für PC, PS4 und Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter