PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

Battlefield 6: Leaker zeigt Skizze vermeintlich neuer Map mit zahlreichen Details

Von Patrik Hasberg - News vom 12.04.2021 15:37 Uhr
© Electronic Arts/DICE

Bislang haben Publisher Electronic Art und Entwickler DICE öffentlich keine genaueren Infos bezüglich Battlefield 6 mit der Community geteilt. Klar ist lediglich, dass der neue Ableger noch in diesem Jahr erscheinen soll und Fans in Kürze mit dem offiziellen Reveal-Trailer rechnen können. Ein genauer Termin wurde aber bislang nicht mitgeteilt.

Battlefield 6: Leak mit vermeintlichen Details

Dafür gibt es auf der anderen Seite aber seit Monaten zahlreiche Gerüchte und vermeintliche Leaks von Brancheninsidern, die mehr über den kommenden Multiplayer-Shooter wissen möchten – wie zum Beispiel Tom Henderson. Dieser teilte auf Twitter verschiedene Details zu dem bevorstehenden Trailer mit. Darunter eine sehr einfach gehaltene Skizze mit Umrissen einer Karte, die im Spiel enthalten sein soll und ziemlich stark an Wake Island erinnert.

Einen Tag später veröffentlichte der Insider eine deutlich detailliertere Zeichnung seiner vorherigen Skizze auf der verschiedene Details zu erkennen sind. Während im Hintergrund ein Sturm aufkommt, starten gleichzeitig mehrere Raketen aus Silos. Zudem fliegen sechs bis acht Ospreys über die riesige Map, die bis zu 128 Spielern Platz bieten könnte.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Raketenstarts könnten in „Battlefield 6“ spezielle Events darstellen, die das Treiben im Multiplayer noch spannender gestalten sollen. Unwetter als Gameplay-Element ist ebenfalls keine Neuheit in der bekannten Reihe. Innerhalb von wenigen Minuten kann sich dadurch die Atmosphäre auf einer Multiplayer-Karte komplett ändern. Solche Stürme könnten sogar einen direkten Einfluss auf das Gameplay haben und den Spieler*innen die Sicht verdecken oder Bäume, Palmen sowie andere Objekte durch die Luft wirbeln lassen.

Was ist dran an den Leaks? Ihr merkt also, Gerüchte zu „Battlefield 6“ gibt es bereits viele, auf offizielle Infos warten wir bislang aber vergebens. Ob an dem aktuellen Leak etwas Wahres dran ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit absoluter Gewissheit sagen. Völlig aus der Luft gegriffen erscheinen diese Infos aber nicht. Dennoch sollten sämtliche Details zu „Battlefield 6“, die nicht von offizieller Seite stammen, weiterhin mit Vorsicht genossen werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter