PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

Battlefield 6: Laut Gerücht orientiert sich der neue Titel an Battlefield 3 mit 128 Spielern

Von Patrik Hasberg - News vom 19.01.2021 14:09 Uhr
Battlefield-5-Sommer-Update
© Electronic Arts/DICE

Bislang hält sich Electronic Arts ziemlich bedeckt, sobald es um den Mehrspieler-Shooter Battlefield 6 geht, der sich derzeit bei dem schwedischen Studio DICE in der Entwicklung befindet und voraussichtlich Ende 2021 erscheinen wird. Doch in den letzten Tagen ist ein weiterer Leak von einem Brancheninsider veröffentlicht worden, der aus interessanten Details besteht.

Die Infos stammen von dem YouTuber TheLongSensation, der in einem aktuellen Video über alte wie neue Gerüchte spricht. Tom Henderson, so der bürgerliche Name des Leakers, hat in der Vergangenheit immer mal wieder Aussagen zu Call of Duty und Co. getroffen, die sich letztendlich bewahrheitet haben.

https://www.youtube.com/watch?v=V55ulvSK574&feature=emb_logo

Battlefield 6 oder doch einfach nur Battlefield?

Laut ihm sei bis jetzt noch nicht klar, auf welchen Namen der kommende DICE-Shooter hören wird. „Battlefield 6“ bietet sich zwar an, um die Reihe nach „Battlefield 5“ chronologisch fortzuführen, dort der neue Teil könnte auch ein Soft-Reboot der Serie darstellen und deshalb einfach nur „Battlefield“ heißen. Ähnlich hat es schließlich auch Activision mit Call of Duty: Modern Warfare gemacht.

Orientiert sich Battlefield 6 an dem Klassiker Battlefield 3?

Eine weitere interessante Info des Leakers besagt, dass sich „Battlefield 6“ angeblich stark an „Battlefield 3“ orientiert, das bekanntlich in der Gegenwart spielt.

Auf den Schlachtfeldern sollen angeblich bis zu 128 Spieler gegeneinander antreten können. Weiterhin heißt es, dass der Shooter auch für die vergangene Konsolengeneration bestehend aus Xbox One und PS4 erscheinen soll. Angeblich arbeitet ein anderes Studio beziehungsweise ein anderer Teil von DICE an dieser Umsetzung, bei der aber lediglich 32 gegen 32 Spieler kämpfen können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter