PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: 900p/30 FPS auf PS4 & Xbox One

Von Patrik Hasberg - News vom 07.10.2014 09:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Assassin's Creed Unity wird auf der PlayStation 4 und Xbox One lediglich in einer Auflösung von 900p und mit 30 Bildern die Sekunde laufen. Laut Ubisoft wurde allerdings keine Version zugunsten einer schwächeren Konsole technisch herabgesetzt.

Momentan ist eine hitzige Diskussion über die Auflösung sowie die Framerate zu Assassin's Creed Unity entbrannt. So wird der Titel auf der PlayStation 4 und Xbox One offensichtlich lediglich in einer Auflösung von 900p und mit 30 Bildern die Sekunde laufen. Warum man sich zu dieser Entscheidung entschlossen habe, erklärte nun Senior Producer Vincent Pontbriant: "Wir haben beschlossen, [auf beiden Konsolen] dieselben Spezifikationen festzusetzen, um all die Debatten und solche Dinge zu vermeiden."

Ein limitierender Faktor war bei dieser Entscheidung die CPU und nicht die GPU:  "Sie wurde schnell zu einem Flaschenhals und es war ein bisschen frustrierend, da wir der Ansicht waren, dass sie eine zehnfache Verbesserung bei allem ermöglicht, was mit der KI zu tun hat. Wir haben realisiert, dass es ziemlich schwer wird."

Weiterhin erklärt Pontbriant: "Es ist nicht die Zahl der Polygone, die die Framerate beeinflussen. Wir könnten den Titel mit 100 FPS laufen lassen, wenn es nur um die Grafik ginge. Aber aufgrund der KI sind wir weiterhin auf 30 FPS beschränkt."

Auf die Aussage des Senior Producers entgegnete Ubisoft in einem weiteren Statement, dass diese schlicht fehlinterpretiert worden sei. "Wir verstehen, dass die Aussagen von Senior Producer Vincent Pontbriand falsch verstanden wurden. Um die Sache wieder richtigzustellen: Wir haben die Spezifikationen für Assassin's Creed Unity nicht zugunsten eines Systems herabgesetzt".

"Assassin's Creed Unity wurde von Grund auf für die neue Generation entwickelt. Über die letzten vier Jahre hinweg haben wir Assassin's Creed Unity erschaffen, um diese enorme Qualität zu erhalten, die wir nun auf Xbox One, PlayStation 4 und PC erreicht haben. Es ist ein Prozess, bei dem wir darauf aufbauen, unsere Ziele zu erreichen. Es geht nicht darum, etwas herunterzuschrauben. Und wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass wir diese Ziele erreicht haben."

Assassin's Creed Unity erscheint am 13. November 2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Die neusten Bilder, Videos, Artikel und News zu Assassin's Creed Unity findet ihr auf unserer Themenseite.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Assassin's Creed Unity Produktbild
Assassin’s Creed Unity Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter