PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Das sind die beliebtesten und unbeliebtesten Charaktere im Ranking

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.04.2019 10:48 Uhr
© Electronic Arts

Jeder Charakter in „Apex Legends“ hat einen besonderen Anreiz, warum man ihn spielen sollte. Doch die eine oder andere Legende wird statistisch gesehen immer häufiger oder weniger gespielt. Wir verraten euch, wer sich auf den oberen Plätzen befindet und wer das Schlusslicht bildet. 

Jeder hat so seinen Liebling in Apex Legends. Die eine oder andere Legende spielt jeder wohl mit etwas mehr Vergnügen, obgleich im Grunde alle Helden erfahrungsgemäß auf ihrer ganz eigenen Art und Weise Spielspaß bereiten können. Doch natürlich gibt es Zahlen zu den beliebtesten und weniger beliebten Charakteren, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Apex LegendsApex Legends: Neue Skins für bisher unveröffentlichte Waffen deuten auf baldigen Release hin

Wer ist der Favorit? 

Dank PlayApex.net wissen wir, dass Wraith die beliebteste Legende in „Apex Legends“ ist und Gibraltar (für viele wohl eher wenig überraschend) befindet sich auf den letzten Platz. Tatsächlich sieht man eher selten einen Gibraltar auf dem Schlachtfeld. Und wenn es zu einer Konfrontation mit einem Gibraltar kommt, dann ist die Hitbox so groß, dass im Grunde jeder Treffer sitzt. Bei Wraith ist es das genaue Gegenteil. Sie hat die kleinste Hitbox und wird nicht nur deshalb sehr gefürchtet. Ihr Schritt In die Leere (kurzzeitig unverwundbar) und das Portal (Dimensionstor, das zwei Punkte verbindet) erweisen sich immer wieder als nützliche Fähigkeiten im Kampf. In Hinsicht auf Gibraltar verlangt die Community schon lange einen Buff, doch bislang gibt es diesbezüglich noch keine Spur von einem Update. 

Aber wie steht es um die anderen Helden und wie sehen die genauen Zahlen aus? Hier die Übersicht der beliebtesten Helden in „Apex Legends“ (Stand 9. April 2019, 12:30 Uhr):

  1. Wraith – 18.5 Prozent
  2. Octane – 16.7 Prozent
  3. Lifeline – 15.1 Prozent
  4. Pathfinder – 13.4 Prozent
  5. Bangalore – 13 Prozent
  6. Bloodhound – 7.7 Prozent
  7. Mirage – 6.2 Prozent
  8. Caustic – 4.9 Prozent
  9. Gibraltar – 4.4 Prozent

Octane und Lifeline schaffen es in die Top-3-Platzierung, während sich Caustic an vorletzter Stelle noch hinter Mirage befindet. 

Apex LegendsApex Legends: Shroud verdient 100.000 Dollar für den guten Zweck, mit nur einem Arm

Schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wen er gerne spielt und sicherlich hat jeder Charakter so seine Eigenarten, die es zumindest einmal zu erforschen gilt. Ich persönlich teile die Top-3-Platzierung, obgleich es immer wieder ein wenig rotiert und ich derzeit Pathfinder aufgrund seiner hohen Mobility sehr zu schätzen weiß. Wie sieht es bei euch aus, wen spielt ihr am liebsten? Schreibt es uns gerne unterhalb der News in die Kommentare. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter