PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Kreative Community: Cryptos Fähigkeit wird jetzt zweckentfremdet

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.10.2019 08:16 Uhr
Cryptos Fähigkeit
© EA/Respawn Entertainment

Einmal mehr kam die Community auf eine findige Idee, wie sich die neue Legende Crypto und seine Drohnen-Fähigkeit in „Apex Legends“ ideal einsetzen lässt. 

Obgleich die Drohne von der neuen Legende Crypto im Normalfall für den Aufklärungseinsatz vorgesehen ist, haben die Spieler von Apex Legends mittlerweile eine neue Einsatzmöglichkeit gefunden, wie sie das technische Wunderwerk des Hackers einsetzen können. 

In diesem Fall trifft es den sympathischen Robokumpel Pathfinder, dessen Fähigkeiten mit der Drohne harmonieren. Crypto kann seine Drohne frei über das Feld bis zu einem gewissen Abstand bewegen, also über den Boden schweben lassen. Es handelt sich demnach um ein fixes Objekt in der Luft. Und wo Objekte sind, ist der Pathfinder mit seinem Kletterhaken nicht weit. 

Apex LegendsApex Legends: Legendäre Looträume sind endlich geöffnet, so kommt ihr rein

Am Ende sind die Spieler nun darauf gekommen, die Drohne als Fixpunkt für den Pathfinder-Greifhaken zu verwenden und die Rechnung geht am Ende sogar auf. Im nachfolgenden Video demonstrieren die Spieler das Unterfangen. Der Pathfinder-Slingshot sucht wahrlich seinesgleichen:

Unklar ist, ob die Entwickler dies bei der Konzeption der Legende bedacht haben oder ob es sich hierbei nun um ein unvorhergesehenes Nebenresultat handelt. Dazu sei gesagt, dass es unzählige Möglichkeiten gibt, die sich auf die Bewegungsvielfalt der Charaktere beziehen. Im Grunde steckt die Karte voll von Anlaufpunkten und sogar für vertikale Bewegungsoptionen wurde gesorgt. Da wäre es eigentlich kaum verwunderlich, wenn dies als natürlicher Part einen gewollten Weg ins Spiel fände.

Apex LegendsApex Legends: Halloween-Event mit neuen Skins und Zombie-Modus startet nächste Woche

So oder so hat die Community erst einmal ihren Spaß mit den neuen Einsatzmöglichkeiten der beiden Charaktere. Was meint ihr dazu, passen die Fähigkeiten zusammen und würdet ihr die Komposition einmal ausprobieren? 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Apex Legends Shooter PC, Xbox One, PS4
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS