PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Kreative Community: Cryptos Fähigkeit wird jetzt zweckentfremdet

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.10.2019 08:16 Uhr
Cryptos Fähigkeit
© EA/Respawn Entertainment

Einmal mehr kam die Community auf eine findige Idee, wie sich die neue Legende Crypto und seine Drohnen-Fähigkeit in „Apex Legends“ ideal einsetzen lässt. 

Obgleich die Drohne von der neuen Legende Crypto im Normalfall für den Aufklärungseinsatz vorgesehen ist, haben die Spieler von Apex Legends mittlerweile eine neue Einsatzmöglichkeit gefunden, wie sie das technische Wunderwerk des Hackers einsetzen können. 

In diesem Fall trifft es den sympathischen Robokumpel Pathfinder, dessen Fähigkeiten mit der Drohne harmonieren. Crypto kann seine Drohne frei über das Feld bis zu einem gewissen Abstand bewegen, also über den Boden schweben lassen. Es handelt sich demnach um ein fixes Objekt in der Luft. Und wo Objekte sind, ist der Pathfinder mit seinem Kletterhaken nicht weit. 

Apex LegendsApex Legends: Legendäre Looträume sind endlich geöffnet, so kommt ihr rein

Am Ende sind die Spieler nun darauf gekommen, die Drohne als Fixpunkt für den Pathfinder-Greifhaken zu verwenden und die Rechnung geht am Ende sogar auf. Im nachfolgenden Video demonstrieren die Spieler das Unterfangen. Der Pathfinder-Slingshot sucht wahrlich seinesgleichen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Unklar ist, ob die Entwickler dies bei der Konzeption der Legende bedacht haben oder ob es sich hierbei nun um ein unvorhergesehenes Nebenresultat handelt. Dazu sei gesagt, dass es unzählige Möglichkeiten gibt, die sich auf die Bewegungsvielfalt der Charaktere beziehen. Im Grunde steckt die Karte voll von Anlaufpunkten und sogar für vertikale Bewegungsoptionen wurde gesorgt. Da wäre es eigentlich kaum verwunderlich, wenn dies als natürlicher Part einen gewollten Weg ins Spiel fände.

Apex LegendsApex Legends: Halloween-Event mit neuen Skins und Zombie-Modus startet nächste Woche

So oder so hat die Community erst einmal ihren Spaß mit den neuen Einsatzmöglichkeiten der beiden Charaktere. Was meint ihr dazu, passen die Fähigkeiten zusammen und würdet ihr die Komposition einmal ausprobieren? 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden?
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter