Jonas Herrmann - News vom 11.07.2022 12:40 Uhr

Respawn arbeitet an neuem Singleplayer-Spiel im Universum von Apex Legends

Apex Legends Crypto Charakter Bilder

Apex Legends ist eines der beliebtesten Battle-Royale-Spiele auf dem Markt. Der First-Person-Shooter verbindet das bewährte Spielprinzip mit einer großen und weiter wachsenden Auswahl an Held*innen mit speziellen Fähigkeiten. Die namensgebenden Apex Games sind dabei im Titanfall-Universum angesiedelt.

Über mehrere Stellenanzeigen hat Entwickler Respawn jetzt verraten, dass sie an einem neuen Singleplayer-Spiel im selben Universum arbeiten. Dass das Studio packende Einzelspieler-Erfahrungen bieten kann, haben sie mit Titanfall 2 und zuletzt Star Wars Jedi: Fallen Order bewiesen.

Respawn: Singleplayer-Spiel in Arbeit

Große Studios sind nahezu dauerhaft auf der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen. In einzelnen Fällen verraten Stellenanzeigen aber mehr, als die Öffentlichkeit zum jeweiligen Zeitpunkt schon weiß. Genauso verhält es sich jetzt mit den ausgeschriebenen Jobs bei Respawn.

Einerseits wird ein*e Senior Engine/Systems Engineer gesucht. Interessant dabei ist, dass die Stelle speziell für ein Apex Universe FPS Incubation Project ausgeschrieben ist. Es geht also um einen First-Person-Shooter im Apex-Universum, der sich noch an einem sehr frühen Zeitpunkt in der Entwicklung befindet.

Apex Legends Octane Explosion
© EA/Respawn Entertainment

Für das selbe Projekt wird außerdem ein*e Hard Surface Artist gesucht. In der Beschreibung erfahren wir noch etwas mehr über den geplanten Titel:

„Dieser neue Einzelspieler-Titel ist der Traumspielplatz eines jeden Entwicklers, der durch sein einzigartiges Universum die Freiheit zur Innovation hat“

Es handelt sich also um einen Singleplayer-Titel. Wer also auf einen Nachfolger zu „Apex Legends“ gewartet hat, muss diese Hoffnungen vorerst begraben. Ein mögliches Titanfall 3 ist damit allerdings nicht ausgeschlossen.

Das ist Apex Legends

„Apex Legends“ ist ein Battle-Royale-Shooter aus der First-Person-Perspektive mit Hero-Shooter-Elementen. Das Spiel wurde 2019 völlig überraschend und ohne vorherige Ankündigung veröffentlicht und hat sich seitdem als einer der Top-Titel des Genres auf dem Markt etabliert.

Star WarsStar Wars: EA kündigt 3 neue Spiele von den Apex Legends- & Titanfall-Machern an

Wie viele andere Vertreter des Genres ist auch „Apex Legends“ grundsätzlich Free-2-Play. Im Shop gibt es aber viele verschiedene Items wie Skins für die Legenden oder Waffen auch für Echtgeld zu kaufen. Außerdem gibt es einen Battle-Pass, mit dem Spieler*innen während einer Season weitere kosmetische Items freischalten können.

„Apex Legends“ spielt einige Jahre nach den Ereignissen aus „Titanfall 2“ und immer wieder treten Figuren aus der Shooter-Serie auf. Auch einige der Legenden sind eng mit Titanfall verknüpft.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Apex Legends

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Quelle: comicbook
Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter