PLAYCENTRAL NEWS Alien

Aliens: Fireteam angekündigt – neuer Koop-Shooter wie Left 4 Dead?

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.03.2021 18:59 Uhr
Aliens Fireteam
© Cold Iron Studios

Das Alien-Franchise hält einmal mehr für ein neues Videospiel her. Dieses Mal bastelt Cold Iron Studios, das 2015 von drei Industrieveteranen gegründet wurde und mittlerweile rund 50 Mitarbeiter vorzuweisen hat, an einem neuen Ableger. Und jetzt wissen wir auch, woran sie in den letzten Jahren gearbeitet haben. Es ist Aliens: Fireteam, bei dem der Name offenbar Programm ist.

Kennt ihr „Aliens“? Kennt ihr „Left 4 Dead“? Mehr Infos brauchen wir an dieser Stelle eigentlich nicht, um den neusten Ableger zu beschreiben.

Aber ja, es gibt natürlich noch ein paar kleinere Details obendrauf, um die große Ankündigung zu feiern. Doch vorab seht ihr hier den atmosphärischen Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist Aliens: Fireteam?

„Aliens: Fireteam“ ist ein kooperativer Survival-Shooter, der 23 Jahre nach den Ereignissen der Alien-Trilogie angesiedelt ist.

Es dürfen bis zu drei Spieler (oder wahlweise ein Singleplayer mit zwei KI-Mates) in eine Runde starten. Dann gilt es überrannte Fabriken von den Xenomorph-Kreaturen zu säubern, Alien-Landschaften auszukundschaften und der feindlichen Alien-Spezies ordentlich Dampf unter dem sicherlich vorhandenen Hintern zu machen.

Zu den Features in „Aliens: Fireteam“ zählen unter anderem:

  • Bis zu 20 verschiedene Gegner-Typen (11 Alien-Formen, synthetische Wesen und mehr)
  • Es gibt 5 verschiedene Klassen
  • Charaktereditor
  • Anpassbare Charaktere
  • Geschossen wird mit 30 verschiedenen Waffen
  • Es gibt eine Art Fortschrittsystem wie in einem Rollenspiel
  • 4 Kampagnen

Alles macht, wie bereits beschrieben, einen Eindruck, als hätten Left 4 Dead und Aliens: Colonial Marines ein uneheliches Kind gezeugt. Es bleibt zu hoffen, dass das technische Gerüst nicht dem von „Aliens: Colonial Marines“ ähnelt, wovon wir an dieser Stelle jedoch erst einmal nicht ausgehen möchten.

Für Genre-Fans könnte es sicherlich neben Back 4 Blood eine willkommene Mahlzeit in diesem Sommer werden.

Das erste Spiel von Cold Iron Studios soll für den PC und die nächste Konsolengeneration erscheinen, also PS5 und Xbox Series X/S, und zwar noch in 2021.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter