Dank Abwärtskompatibilität könnt ihr auf der PS5 noch eure PS4-Games zocken. Einige erhalten sogar vom Entwickler spezielle Optimierungen, um die PS5-Hardware besser auszunutzen. Dazu gehört auch einer der größten Blockbuster-Hits der aktuellen Konsolen-Ära: God of War.
God of War für PlayStation 5 optimiert
Entwickler Sony Santa Monica gab jetzt bekannt, welche Optimierungen ihr erwarten dürft, wenn ihr „God of War“ auf der PlayStation 5 zocken wollt. Der Action-Adventure-Titel von 2018 wird über folgende Verbesserungen verfügen (via Twitter):
Endlich in 60 FPS zuschlagen
Während „God of War“ auf der PS4 Pro bereits in 4K läuft, mussten wir auf konstante 60 FPS bislang warten. Auf der PlayStation 5 werden jetzt „bis zu 60 FPS“ versprochen, wenn ihr den Performance-Modus nutzt. Die Bildwiederholungsrate wird dabei jedoch höchstwahrscheinlich oft bei den genannten 60 FPS bleiben. Die Auflösung dürfen wir ebenfalls in 4K genießen.
Magischen Merch entdecken! ✨
Zauberstäbe, Deko & Sammlerstücke – jetzt auf Zauberkram.de. 🧙♂️

Spielt auf der PS5 weiter, wo ihr zuletzt aufgehört habt.
Die Entwickler ermöglichen es euch, euer Savegame von der PS4 auf die PlayStation 5 zu übertragen. Ihr müsst also kein neues Abenteuer mit Kratos auf der PS5 anfangen, sondern könnt euren Speicherstand von der PS4 einfach weiternutzen.
Der Savegame-Transfer wird ebenfalls bei God of War 3 Remastered möglich sein. Das bestätigte Sony Santa Monica via Social Media.
God of War für PS Plus-Mitglieder gratis
Zum Launch der PS5 am 19. November wird es für PS Plus-Mitglieder die PS Plus-Collection gratis geben. Darin enthalten sind 18 der größten Games aus der PS4-Ära. Natürlich darf da „God of War“ nicht fehlen. Seid ihr also PS Plus-Mitglied und holt euch die PlayStation 5, könnt ihr mit Kratos die nordischen Götter vermöbeln, ohne euch das Spiel extra kaufen zu müssen.





