PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Profi-Spieler bricht nach Permaban in Tränen aus und erhält Zuspruch von Ninja

Von Cynthia Weißflog - News vom 06.11.2019 09:09 Uhr
© Jarvis

Offenbar hat sich der 17-jährige „Fortnite“-Profi Jarvis „Jarvis“ Kaye der Nutzung von Aimbots schuldig gemacht und einen permanenten Bann erhalten. Dies gesteht das FaZe-Clan-Mitglied nun unter Tränen in einem YouTube-Video – und erregt damit sogar die Aufmerksamkeit von Mixer-Streamer Ninja.

In einem neuen Video auf seinem knapp 2-Millionen-Abonnenten starken YouTube-Kanal gesteht der Profi-Spieler Jarvis, dass seine Nutzung von Aimbots in dem Battle-Royale-Game Fortnite zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Spiel geführt haben. In einem emotionalen Ausbruch entschuldigt sich der 17-jährige mehrfach für sein Vergehen.

FortniteFortnite: Warum der Battle-Royale-Titel kein Kinderspiel ist!

Inwiefern nutzte Jarvis Aimbots?

Hierbei sei zunächst gesagt, dass Jarvis die Aimbots wohl nicht in kompetitiven Spielen nutzte, sondern auf einem alten Zweit-Account im Solo-Modus. Die darüber veröffentlichten Videos mit denen er, laut eigener Aussage, seine Zuschauer nur unterhalten wollte, führten nun wohl zu seinem lebenslangen Ausschluss aus „Fortnite“.

In dem unten stehenden Video beteuerte er, dass er nicht ahnte mit dieser Aktion dauerhaft aus dem Spiel ausgeschlossen werden zu können und bricht im Laufe seiner Ausführungen in Form mehrfacher Entschuldigungen und Schuldeingeständnisse in Tränen aus.

Später verschriftlichte er seine in dem YouTube-Video getätigten Aussagen noch einmal auf Twitter und macht deutlich, dass er seinen Fehler verstanden hätte und sich bei jedem bedanken möchte, der ihn unterstützt.

YouTubeYouTube: PewDiePie erklärt, weshalb er in China gebannt wurde

Support von Ninja

Ja, sogar Mixer-Star Ninja spricht sich für den jungen FaZe-Spieler aus und verlangt eine Sonderbehandlung für Jarvis Kaye. Dies begründet er unter anderem damit, dass er noch ein sehr junger Mensch sei, der eine dumme Entscheidung getroffen und die Aimbots nicht innerhalb eines Turniers genutzt hat.

Zwar spricht sich Tyler „Ninja“ Blevins ebenfalls für eine Bestrafung durch Epic aus, meint jedoch, dass eine temporäre Sperrung von etwa einem halben Jahr ausreichen sollte. Der Mixer-Streamer argumentiert unter anderem damit, dass es hierbei um die Karriere von Jarvis ginge, die aus diesem Grund nicht zerstört werden sollte und Bevorzugungen in diesem Geschäft ohnehin nichts Ungewöhnliches wären.

MixerMixer: Ninja positiv überrascht von Shrouds Wechsel

Diskussionen im Netz

Natürlich spaltet sich nun die Internetgemeinde in verschiedene Lager, wovon die eine Seite Verständnis für Jarvis aufbringt, die andere sich jedoch strikt gegen eine Sonderbehandlung für den YouTube-Star ausspricht. Ob sich Epic Games noch einmal umentscheidet und eine mildere Bestrafung walten lässt, ist noch nicht klar, wir werden jedoch weiterhin über diesen besonderen Fall berichten.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Fortnite Battle Royale Android, iOS, PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Helldivers 2 auf Steam gelöscht? Community explodiert wegen PSN-Zwang Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? Dead by Daylight All-Kill Trickster DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt Geheimes Areal in Hogwarts Legacy entdeckt The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter