PLAYCENTRAL NEWS Yu-Gi-Oh

Yu-Gi-Oh: Riesiges Turnier in Düsseldorf übertraf alle Erwartungen

Von Franziska Behner - News vom 26.02.2019 09:42 Uhr
© Konami

Das YCS in Düsseldorf hat am letzten Wochenende Besucherrekorde gebrochen. Deutlich mehr Yu-Gi-Oh!-Spieler als erwartet stürmten in die Hallen und packten ihre Decks für ein Duell auf den Tisch.

Yu-Gi-Oh! ist das Kartenspiel, das wir damals alle auf dem Schulhof gespielt, getauscht und gesammelt haben. Doch glaubt bloß nicht, dass der Hype um die mächtigen Karten von Yugi, Kaiba und Pegasus vorbei ist. Millionen Spieler weltweit zieht es regelmäßig in Kartenläden, um kleinere Wettebwerbe zu bestreiten. Zudem gibt es noch die ganz großen Turniere, so wie das YCS letztes Wochenende in Düsseldorf.

Großes Turnier in Deutschland zieht Spieler aus ganz Europa an

Wir waren vor Ort und haben uns in den beiden dafür gemieteten Messehallen umgesehen. Erwartet hat Veranstalter Konami gut 1.800 junge und erfahrene Spieler. Die Wunschvorstellung war wohl die magische Zahl der 2.000 Teilnehmer. Zu aller Überraschung wurde diese allerdings um mehrere Hundert Spieler übertroffen. Bereits am Samstag musste sich der Veranstalter etwas einfallen lassen, denn schon am Vormittag wurden die Zahl von 2.000 Teilnehmern weit üverschritten und man hatte Probleme, genügend Tische und Stühle für all die Menschen zu organisieren.

Kurzerhand wurde im Hiltononnten die Veranstalter schließlich insgesamt stolze 2.600 Duellanten zählen, die das Event besucht haben.

Gewonnen hat am Ende übrigens nicht ein Spieler mit dem aktuellen Meta-Deck, das erst wenige Wochen auf dem Markt ist und in den Top 64 stark vertreten war, sondern eine eher weniger beliebte Zusammenstellung. Thomas Rose aus England schnappte sich damit den Sieg. Die beiden anderen Plätze auf dem Treppchen wurden von deutschen Duellanten besetzt.

Speed-Duell für Neueinsteiger oder eingerostete Spieler

Für Spieler, die neu sind oder wieder in das Spiel einsteigen möchten, hat Konami ein Speed-Deck veröffentlicht, das mit deutlich reduzierter Kartenstapel-Größe auskommt. Das Spielfeld wird hierbei verkleinert und es gibt Spezialfähigkeiten, die das Duell beschleunigen sollen. In einer Packung sind jeweils drei verschiedene Decks vorhanden, sodass ihr quasi direkt mit Freunden loslegen könnt.

Wer damals die ersten Staffeln der Serie gesehen hat, wird die meisten Karten sicherlich wiedererkennen. Von Yugis Magiermädchen über die Amazonen von Mai bis hin zu dem auf Glück basierten Karten von Joey ist hier vieles dabei, das euch aus der Serie bekannt vorkommen dürfte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Yu-Gi-Oh Strategie
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Konami
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter