PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Metal Gear Solid 3: Snake Eater Remake kommt nur für PlayStation 5 – Gerücht

Von Dina Manevich - News vom 10.05.2023 11:14 Uhr
Metal Gear Solid 3
© Konami/Kojima Productions

Insider gehen verstärkt davon aus, dass Konami ein Metal Gear Solid 3: Snake Eater Remake plant. Die Neuauflage soll angeblich schon bald angekündigt werden, aber nur für die PlayStation 5 erscheinen.

Metal Gear Solid 3 Remake in Arbeit

Die Meta-Gear-Solid-Reihe ist wohl eine der beliebtesten Stealth-Spiele der vergangenen Jahre. Die einzigartigen Geschichten aus der Feder von Mastermind Hideo Kojima ziehen Fans noch heute in ihren Bann.

Ein Remake eines dieser Meisterwerke wird schon lange erwartet (Jedenfalls eines, das besser ist als Metal Gear Solid: The Twin Snakes …)

Die Hoffnungen auf ein Remake werden schon seit längerem immer wieder angeheizt. In jüngster Zeit häufen sich die Andeutungen aber immer mehr.

Gerüchten zufolge soll ein Remake für „Metal Gear Solid3“ bei Konami in Arbeit sein und schon in Kürze angekündigt werden. Angeblich sogar beim kommenden PlayStation Showcase.

Metal Gear Solid 3 Remake soll exklusiv für die PS5 kommen

Metal Gear Solid 3
© Konami/Kojima Productions

Zusätzlich dazu haben kürzlich zwei Insider behauptet, dass das „Metal Gear Solid 3 Remake“ exklusiv nur für die PlayStation 5 veröffentlicht werden wird.

Angegeben haben das der XboxEra-Podcast-Host Shpeshal_Nick und der Gaming-Insider Jez Corden. Beide gelten als zuverlässige Quellen. Shpeshal_Nick sagte in der aktuellen Folge seines Podcasts:

„Ein weiteres Spiel, von dem ich gehört habe, dass es auf der PlayStation Showcase zu sehen sein könnte, ist das vermeintliche Metal Gear Solid 3 Remake. Ich habe gehört, dass es auf dem PlayStation Showcase zu sehen sein könnte und vielleicht auch eine gewisse Exklusivität mit sich bringt.“

Jez Corden sprang seiner Aussage auf Twitter bei und bestätigte, dass er ähnliche Informationen bezüglich einer Exklusivität hätte: „Ich habe etwas Ähnliches über Metal Gear-Exklusivität für PlayStation gehört.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wann findet das nächste PlayStation Showcase statt?

Zum Datum des nächsten PlayStation Showcase hat sich ebenfalls ein bekannter Insider geäußert. Sony selbst hat sich noch nicht zu einem offiziellen Termin geäußert.

Doch Brancheninsider Jeff Grubb hat bereits mehrfach behauptet, dass ein neues PlayStation Showcase wahrscheinlich noch vor dem Summer Game Fest 2023 stattfinden wird.

Da das Summer Game Fest immer im Juni stattfindet, wird davon ausgegangen, dass das nächste PlayStation Showcase Ende Mai kommen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Metal Gear Solid 3 Cover
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Action Stealth-Shooter PS3, PS Vita, N3DS, PS2
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Kojima Productions
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter