PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Metal Gear Solid 3 Remake kommt nächstes Jahr laut Report

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.03.2023 10:59 Uhr
© Konami

Seit geraumer Zeit ist ein Remake von Metal Gear Solid 3 im Gespräch. Und jetzt heißt es, dass der Release des Spiels bereits im nächsten Jahr erfolgen soll. Aber stimmt das? Was ist dran an den Gerüchten?

„Metal Gear Solid 3“ ist eines der beliebtesten Spiele der „Metal Gear“-Reihe. Es wurde von den Spieler*innen gefeiert und von der Fachpresse ausgezeichnet bewertet. Heute lässt sich „Metal Gear Solid 3“ ganz gut mit Titeln wie Resident Evil 4 oder Silent Hill 2 vergleichen, dessen Beliebtheitsgrad aus den Reihen in eine ähnliche Kerbe schlägt.

Die Stealth-Action-Games von Hideo Kojima und Kojima Productions haben ein ganzes Genre definiert. Der dritte Teil brillierte unter anderem durch ein gutes Setting, packende Charaktere und der einen oder anderen Wendung im Storyverlauf.

Bekommt Metal Gear Solid 3 wirklich ein Remake?

Und wie beliebt „Metal Gear Solid 3“ wirklich ist, weiß auch Konami. Hideo Kojima ist nicht mehr an Bord (seit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain). Aber das schreckt das Unternehmen scheinbar nicht davor zurück, den Klassiker einfach neu aufzulegen.

Bis jetzt wissen wir immer noch sehr wenig über das Remake, das schon seit Jahren im Gespräch ist. Zum Beispiel wissen wir noch nicht, welches Entwicklerstudio sich um die Neuauflage kümmert.

Aber Konami wird ähnlich wie bei Silent Hill 2 Remake wohl ein renommiertes Entwicklerstudio damit beauftragt haben.

Andy Robinso von VGC behauptet nun laut einigen Quellen erfahren zu haben, dass der Releasetermin bereits feststeht. Der Release soll im Jahre 2024 stattfinden.

In diesem Sommer, passend zur E3 2023, soll der Titel wohl offiziell vorgestellt werden.

Und nicht nur das: weitere „Metal Gear“-Veröffentlichungen sollen bei Konami auf den Plan stehen. Doch hierbei soll es sich eher um Remaster handeln und weniger um Remakes.

Ob das alles der Wahrheit entspricht, werden wir dann womöglich schon bald zur E3 erfahren, die im Sommer am 13. bis 16. Juni 2023 stattfindet.

Was wir hingegen mit Bestimmtheit sagen können, ist die Tatsache, dass Konami aktuell versucht, die „Silent Hill“-Marke wiederzubeleben:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Metal Gear Solid 3 Cover
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Action Stealth-Shooter PS3, PS Vita, N3DS, PS2
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Kojima Productions
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter