PLAYCENTRAL > spiel > Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 für PS4 Xbox One

Resident Evil 4 ist der 4. Haupteintrag in der beliebten Survival-Horror-Reihe, macht jedoch einen Sprung zum Action-Adventure-Genre.

Es fokussiert den Spezialagenten Leon S. Kennedy, einen ehemaligen Polizisten aus Raccoon City, den wir bereits aus Resident Evil 2 kennen, und Ashley Graham, die Tochter des Präsidenten der USA. Leon versucht Ashley zu retten, die von den Los Illuminados im spanischen Dorf Pueblo gefangen gehalten wird. Der T- und G-Virus scheinen Geschichte, während die Menschen vom Las Plagas-Parasiten kontrolliert werden. Das Ziel der Terroristen: Ashley infizieren und so an den Präsident herankommen, um ihn dann zu kontrollieren. Auf Leons Reise treffen die Spieler unter anderem auf Ada Wong, die nun für Albert Wesker arbeitet und eine Probe des G-Virus sucht.

Resident Evil 4: Relase, HD-Version und Remake

Das Spiel wurde vom Horrorgroßmeister Shinji Mikami unter der Flagge von Capcom produziert. Es erschien erstmals am 11. Januar 2005 für den GameCube und Ende 2005 für die PS2. Später kam es jedoch zu zahlreiche Ports wie die PS3, Xbox 360 oder gar Nintendo Wii.

Capcom feierte das fünfzehnjährige Bestehen der Reihe mit einer in HD aufpolierten Fassung in 1080p und 60 FPS von „Resident Evil 4“ – die Ultimate HD Edition. Sie erschien 2014 für PC und später für aktuelle Konsolen. In der neusten Version für die Xbox One und PS4 wurde erstmals der Bildausschnitt ein wenig erhöht.

Seit Anfang 2020 kursieren erste Hinweise im Netz, dass das erfolgreiche Spiel ein vollständiges Remake für die PS5 und Xbox Series X erhält.

Resident Evil 4-Remake bringt nicht nur Gutes

Wenn ihr dachtet, Resident Evil 4 wird ein echter Traum für Survival-Horrorfans, aufgepasst. Capcom will eine Sache nicht ändern.

Games - News vor 4 Wochen

Resident Evil 4 Remake kaufen: Was bringt die Collector’s Edition? – Preorder-Guide

Wir verraten euch, welche Inhalte sich in der Collector's Edition von Resident Evil 4 Remake befinden und welche weiteren Editionen zur Auswahl stehen.

Deals vor 2 Monaten

Resident Evil 4 Remake: Alterseinstufung impliziert In-Game-Käufe

In wenigen Monaten erscheint das Remake zu Resident Evil 4. Nun deutet die Alterseinstufung durch das ESRB Mikrotransaktionen im Spiel an.

Games - News vor 2 Monaten

Resident Evil 4 – Ominöser Händler bringt neue Tauschmechanik

Der Händler kehrt in Resident Evil 4 Remake zurück und er hat eine neue Tauschmechanik. Was er im Gepäck hat, erfahrt ihr hier.

Games vor 3 Monaten
Resident Evil 4_Remake_Ashley

Resident Evil 4 Remake: Neuer Story-Trailer zeigt überarbeitete Grafik und Geschichte

Im Zuge des Showcase zum Remake von „Resident Evil 4“ hat Capcom einen Story-Trailer veröffentlicht, der einige interessante Neuerungen zeigt.

Games - News vor 3 Monaten
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
Resident Evil 4 Remake: PS5 und Xbox Series X
SYSTEME
GC , Nintendo Switch , PC , PS2 , PS3 , PS4 , Wii , Xbox 360 , Xbox One
PUBLISHER
Capcom
ENTWICKLER
Capcom
KAUFEN
RELEASE
Xbox 360 21.09.2011 PC 28.02.2014 GC 18.03.2005 PS2 04.11.2005 Wii 13.07.2007 PS4, Xbox One 30.08.2016 Nintendo Switch 21.05.2019
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter