PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill Townfall

Silent Hill: Townfall ist in Wirklichkeit das neue Silent Hill

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.10.2022 11:07 Uhr
Silent Hill Townfall - Blutiger Körper
© Konami

Silent Hill ist tot. Doch das wird sich schon bald ändern. Konami arbeitet an der Wiederbelebung der Marke. Und das an mehreren Baustellen gleichzeitig.

Silent Hill: Townfall ist eines der Spiele, die von renommierten Studios entwickelt werden. Es wirkt vielversprechend. Das japanische Unternehmen hat den ersten Teaser-Trailer zum Horrorspiel geteilt. Hier dürft ihr gerne einen Blick riskieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Silent Hill: Townfall ist das größte Mysterium

Die „Silent Hill“-Reihe erhält ein Remake zum beliebten Silent Hill 2. Sie überrascht mit Silent Hill Ascension, einem neuartigen Live-Streaming-Projekt. Sie wird um einen dritten Kinofilm erweitert. Und dann gibt es da sogar noch zwei ganz neue Spiele im klassischen Sinne.

Hier wird es spannend. Denn „Silent Hill: Townfall“ wird von Annapurna Interactive entwickelt, die zuletzt mit dem Katzenspiel Stray auf sich aufmerksam machen konnten.

Bemerkenswert ist zudem der Kooperationspartner No Code Studios, die unter anderem mit Observation unter Beweis stellen konnten, was psychologischen Horror im Kern auszeichnet.

„Ich glaube, wir haben etwas so Schreckliches getan. Dass wir hier an diesem Ort festsitzen und von diesen… Menschen verurteilt werden.“

Der Teaser-Trailer zeigt lediglich einen Pocket Television, der uns im Spiel womöglich als Ausrüstung zur Seite gestellt wird.

© Konami

Wenn wir genauer hinsehen, erkennen wir schon jetzt, dass es wenig überraschend zurück nach Silent Hill geht – und wie das am Ende aussehen könnte.

Spekulation: Es könnte sich um eine First-Person-Horrorerfahrung handeln. Einige der kryptischen Szenen erinnern ein wenig an Silent Hills P.T. – ist „Silent Hill: Townfall“ ein wenig daran angelehnt?

Konami hat den Trailer nicht ohne Grund so kryptisch inszeniert. Hier könnte sich noch mehr verbergen, als wir es im ersten Moment annehmen.

© Konami

Zum aktuellen Zeitpunkt wissen wir noch nicht allzu viel über Townfall, es bleibt vorerst ein Rätsel.

Aber es liegt nahe, dass hier etwas Großes auf uns zukommt. Plant Konami hier den nächsten Haupteintrag in der Spielereihe? Das könnte auf „Silent Hill: Townfall“ durchaus zutreffen.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x