PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill 2

Silent Hill 2: Bloober Team arbeitet an wahrem Next-Gen-Remake, es ist ein Traum

Von Maike Apelt - News vom 20.10.2022 10:19 Uhr
Silent Hill 2 Remake angekündigt
© Konami/Bloober Team

Mehr als 20 Jahre ist es her, dass Silent Hill 2 für PlayStation 2 erschienen ist. Die Fans lieben das Spiel bis heute. Nach langem Warten bekommen wir nun endlich ein Remake dieses Klassikers. Neben den Moderatoren des Livestreams wurden verschiedene Stimmen zur Entwicklung des Remakes eingeholt.

Silent Hill 2: Remake soll alte und neue Fans begeistern

„Silent Hill 2“ ist vor über 20 Jahren auf den Markt gekommen und hat die Herzen der Horrorfans im Sturm erobert. Bis heute wird es als das beste Horrorspiel aller Zeiten gehandelt. Jetzt bekommt es mit verbesserten Grafiken und neuem Soundtrack eine moderne Note verpasst. Den Entwicklern ist dabei wichtig, dass der Charme des Originals gewahrt wird:

„Deshalb gehen wir unsere Arbeit mit großem Respekt vor dem Original an, um zu gewährleisten, dass diese einzigartige Silent Hill-Atmosphäre erhalten bleibt. […] Kurz: Unser Ziel ist, alles wieder zu erschaffen, was das Spiel zu einem zeitlosen Klassiker machte, aber in einer neuen Form, die die Spieler noch tiefer in die nebeligen Straßen von Silent Hill hineinzieht“, so der CEO von Bloober Team.

https://www.youtube.com/watch?v=DGqict_j0C8

Um die Fans noch tiefer in die überarbeitete Welt von Silent Hill eintauchen zu lassen, hat man sich beim Entwicklerteam für eine Over-the-shoulder-Perspektive entschieden. Auch die Musik soll die Spieler*innen in den Bann reißen, egal ob bestehende Fans oder Neulinge.

Silent Hill 2 wird PlayStation 5 exklusiv

Der Release vom Silent Hill 2 Remake entsteht in Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment. Daher erscheint das Spiel vorerst nur für PC und PlayStation 5. Das Remake wird bei Bloober Team entwickelt und von Konami veröffentlicht. Einen Releasezeitraum gibt es noch nicht.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Silent Hill 2 Cover
Silent Hill 2 Survival-Horror Psycho-Horror Xbox, PC, PS3, Xbox 360, PS5, PS2
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Bloober Team
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x